Win8 Upgrade ohne Win7 Lizenz

Siffer

Lt. Commander
Hallo, habe da mal eine Frage und zwar, kann ich mit meiner Win7 Version vom Laptop meinen festen PC auf Win8 upgraden? Also Win7 aufspielen ohne registrieren und Win8 drauf. Hatte zwar schon auf meinem PC Win7, habe aber leider die Lizenz verlegt.:freak:

klar geht das. du darfst aber die Lizenz vom Notebook nicht weiterverwenden.

Ich habe Win8 auf eine formatierte Platte installiert, es funktioniert.

Gemäß der Upgrade-EULA verliert die zu upgradende Lizenz ihre Gültigkeit.

Demnach würdest du, wenn du die Lizenz von deinem Notebook (Key des COA-Aufkleber) auf den PC überträgst, die Lizenz des Notebook ungültig/ unbrauchbar machen und streng genommen, hätte das Notebook dann auch keine z.Zt. gültige Lizenz.

Denn es heißt ja bekanntlich 1 Lizenz = 1 PC/ Notebook ...

Und was heißt Lizenz verlegt? Den COA-Aufkleber verlegt?

AMDUser schrieb:
wenn du die Lizenz von deinem Notebook (Key des COA-Aufkleber) auf den PC überträgst, die Lizenz des Notebook ungültig/ unbrauchbar machen und streng genommen, hätte das Notebook dann auch keine z.Zt. gültige Lizenz.

Denn es heißt ja bekanntlich 1 Lizenz = 1 PC/ Notebook ...

Und was heißt Lizenz verlegt? Den COA-Aufkleber verlegt?

Tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Selbstverständlich darf "Mann" so etwas nicht aber es funktioniert trotzdem.

Mein Gott wie oft denn noch ....... Ich fasse es nicht das es noch nicht bei jeden angekommen ist.

Ich hab die Preview Version geupdaten für die 30€. Somit brauchte ich vorher keine gekaufte Windows Version aufboren. Allerdings weis ich nicht ob man diese noch downloaden kann.

Ecki

@doggi

Lass die Leute nicht dumm sterben und an Deiner Weisheit teilhaben. Was ist möglich, legal, einfach, interessant....

Gruß

@ Ecki815

Brandon LeBlanc, Programm Manager für Windows bei Microsoft, hat sich in den Kommentaren zum Blog-Eintrag über die Upgrade-Berechtigungen auch zum Release Candidate geäußert: "If you are on the Windows 8 Release Preview, you can upgrade via the Windows 8 Upgrade Assistant but will only have the options to migrate your personal files or keep nothing at all when upgrading." Mit anderen Worten: Der Upgrade-Assistent lässt sich zwar auch unter der Release Preview von Windows 8 starten, doch werden dann allenfalls wie von XP aus die eigenen Dateien übernommen. LeBlanc fährt fort: "You will need to make sure you have an underlying license for either Windows XP, Windows Vista or Windows 7 as well." Ohne gültige Lizenz von Windows 7, Vista oder XP darf man den Assistenten unter der Vorabversion nicht benutzen, die Release Preview berechtigt entgegen anderslautenden Gerüchten also keineswegs zum verbilligten Erwerb einer Upgrade-Lizenz.

Quelle und mehr Weitere Details zu den Upgrade-Angeboten auf Windows 8

BRM1 schrieb:
Tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Selbstverständlich darf "Mann" so etwas nicht aber es funktioniert trotzdem.

Es geht hier auch nicht daraum was technisch machbar wäre, sondern darum, was rechtlich erlaubt ist.
Man benötigt die Lizenz einer Upgradeberechtigten Windows Version ab XP. Kann man diese nicht vorweisen (auch deshalb, weil sie verlegt wurde), hat man auch rechtlich keine Berechtigung, das Upgrade zu nutzen.

Viele Grüße

Der Themensteller wollte eine Windows 8 Lizens. Fals er die Einstellungen usw. übernehmen will muss er einen anderen Weg gehen. Allerdings würde ich generell zu einer Neuinstallation raten. Und eine Liste der installierten Programme kann man ebenflas anfertigen.

Ecki

19,90+2,90€ Versand

aber egal. ne billige WinXP-version bekommt man bei ebay für 10€. die reicht auch.

Zurück
Oben