Win98 Alternative - nur zum Surfen

Danke danke danke für die vielen lieben Antworten. Wenn ich alle Sachen hier testen soll, kauf ich mir aber doch lieber nen neuen Laptop. So viel Zeit will ich in diesen "Schrott" nun auch wieder nicht investieren.

Was ich noch teste:
- Win Millenium (mit Opera!) ;)
- BEOS (?)
- PC BSD oder Debian mit XFCE
- gentoo

aber dann ist Schluss. :evillol:

@Kartoffel
Ja, die Platte ist der letzte crap. :D

@1668mib
Ruhig bleiben. :)
Das war nur auf den Beitrag von Noxman bezogen.
Habe noch nie Probleme mit Viren oder Würmern etc. gehabt.
Bin gesund. Also mein Rechner. :D

1668mib hat aber Recht!

Ohne anständigen Schutz zu surfen ist absolut unverantwortlich! Selbst wenn du meinst, "sauber" zu sein, kann im Hintergrund was lauern, arbeiten, was auch immer. Genau die Leute mit veralteten Systemen sind es nämlich die der Verbreitung von derartigen Schädlingen Vortrieb leisten.

Gruss Nox

Bei mir laufen zwar auch noch einige "ältere Herrschaften" mit Win9X, zum nur surfen wäre aber eine Linux-Distribution das beste, schon weil die Hardwareerkennung (meist) besser und leichter ist.

Muss doch kein Linux oder Steinzeit Windows sein.

Ich sage nur MicroXP, ein abgespecktes Windows XP dass nur 30-40 MB RAM braucht.
Müßtest es nur irgendwo besorgen und im Zweifelsfall dann auf einen legalen Key ändern.

Die Frage wäre aber auch nicht Firefox oder Opera (obwohl ich auch letzteren bevorzuge), sondern das Problem ist die CPU Auslastung bei Javascript und Flash, andere PC's haben 1GHz und Youtube lahmt trotzdem.

Zurück
Oben