hi
mein win98 rechner funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. er will nur noch ins dos booten.
angefangen hat es mit der allgemin bekannten und tollen fehlermeldung: ungültiges system, datenträger wechseln und taste drücken.
hab mich bei google schlau gemacht und das probiert:
sys c: von der startdiskette ausgeführt.
als ich rebootet hab, kam der fehler nicht mehr - von nun an landete ich immer im dos!
dann hab ich mich wieder schlau gemacht,
* hab win eingegeben um manuell zu starten,
* hab fdisk aktive partition gecheckt,
* und fdisk /mbr benutzt.
alles hat nix gebracht.
wenn ich win eingebe, kommt nur bad command or filename.
ich wollte die boot.ini anschauen, hab sie aber nicht gefunden.. werden die im dos angezeigt oder sind die auch "versteckt"
help please!
p.s.: glaub das is nicht wichtig, aber es kommt auch immer die meldung das codepagebefehle mit diesem gerät nicht ausgeführt werden können.. das ist aber meiner meinung nach nix ernstes...
mein win98 rechner funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. er will nur noch ins dos booten.
angefangen hat es mit der allgemin bekannten und tollen fehlermeldung: ungültiges system, datenträger wechseln und taste drücken.
hab mich bei google schlau gemacht und das probiert:
sys c: von der startdiskette ausgeführt.
als ich rebootet hab, kam der fehler nicht mehr - von nun an landete ich immer im dos!
dann hab ich mich wieder schlau gemacht,
* hab win eingegeben um manuell zu starten,
* hab fdisk aktive partition gecheckt,
* und fdisk /mbr benutzt.
alles hat nix gebracht.
wenn ich win eingebe, kommt nur bad command or filename.
ich wollte die boot.ini anschauen, hab sie aber nicht gefunden.. werden die im dos angezeigt oder sind die auch "versteckt"
help please!
p.s.: glaub das is nicht wichtig, aber es kommt auch immer die meldung das codepagebefehle mit diesem gerät nicht ausgeführt werden können.. das ist aber meiner meinung nach nix ernstes...