Win98 Pentium1 166Mhz beschleunigen

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

zum arbeiten/surfen habe ich noch einen P1 166Mhz mit Win98, allerdings ist das hin und herschalten zwischen Fenstern/Tabs in meinem Browser (Mozilla Firefox) ziemlich langsam. Ich wüde das gerne beschleunigen. ScanDisk und Defragmentienen habe ich schon gemacht und mehr oder weniger alles überflüssige gelöscht. Ich suche noch ein Tool um die Registry zu säubern. Habe noch keins gefunden. Was kann ich sonst noch machen ?
 
Ein bisschen mehr Ram würde nicht schaden. Da ist bestimmt noch Edo ram drin, oder? Wieviel Mb?

64 MB Ram 19 €
 
NEUEN PC kaufen :lol:

oder dich mit dem zufriedengeben, das was du da hast ^^

günstige gibts auch schon und vorallem dingen schnelle.....wenne eine empfehlung haben willst und du mirn preislimit sagst, dann kann ich dir was zusammenstellen.....

PS: was hasse fürne Festplatte drinne ?

__________
M.f.G. Christian
 
Wenn zu wenig Ram, dann muss er nämlich jedes mal beim Wechseln zwischen den Fenstern was von der platte ziehen - die is wesentlich langsamer als ram.

Also poste am besten mal was der Rechner alles drin hat!

Ansonsten wie philips101 schon geschrieben hat - preislimit sagen und n neuen Rechner kaufen! Mit nem 166 er macht es wirklich keinen Spaß mehr!
 
formatieren und windows 3.11 draufpacken
 
bananagoat292 schrieb:
formatieren und windows 3.11 draufpacken

Du bist der beste. Win 3.11 ? War woh ein Witz. Defrag.

Mehr RAM, vielleicht sogar mal einen Lüfer auf den CPU Kühler schrauben falls nicht vorhanden (hab paar Rechner gesehen die waren bis 200MHz passiv gekühlt :o). Schnellere Festplatte.

Oder geh zum PC Friedhof und hol dir einen P3 mit min. 1GHz UMSONST ! :D
 
Versuch mal Microsoft Bootvis - das bringt einiges in Bezug auf Startzeit.

Und benutz die aktuellen Developer-Versionen von Firefox - die schalten schneller zwischen den tabs hin und her
 
sry hab da was durcheinander gebracht... schäm :o
 
COMMANDA schrieb:
...vielleicht sogar mal einen Lüfer auf den CPU Kühler schrauben falls nicht vorhanden (hab paar Rechner gesehen die waren bis 200MHz passiv gekühlt :o).

Oder geh zum PC Friedhof und hol dir einen P3 mit min. 1GHz UMSONST ! :D

Äh und weil er dann besser gekühlt ist solls schneller werden?! :lol: Na den Friedhof will ich ja mal sehen, zeigste mir den mal... :p

Einfach mehr Ram. Oder die HD gegen eine "neue" tauschen. Muss ja keine ganz neue sein.
cu
 
danke für die vielen Antworten.

Dieses Microsoft Bootvis ist aber nur für WinXp, oder ? Ich habe ja Win98.
@Enigma: Was meinst du mit den aktuellen Developer-Versionen von Firefox? Meinst du, dass ich mir die neuste Version runterladen soll ? Das ist 1.04 oder ? Das kann ich machen.
Ich suche aber immernoch ein Tool, das das System allgemein noch weiter optimiert (außer Defrag und Scandisk) wie, z.B. die Registry.

Aufrüsten wollte ich eigentlich nicht.
 
Hi,

Du wirst da nicht so richtug viel rausholen. Kannst ja div. Tools wie tunUp oder so probieren.
Was versprichst Du Dir davon? FireFox ist auf den alten Kisten eben relativ lahm, versuch mal Opera.
Im übrigen kommt Linux mit wenig Speicher viel besser zurecht wie Windows.....wobei KDE/Gnome auch immer fetter werden ;)

MFG
 
Sieh es doch ein, dein PC is zu lansam für diese Welt ;)
Ich kann ja auch nicht aus nem C64 nen A64 zaubern :lol: naja ist halt zu langsam
Gedenkst du nicht, dir einen PC zu holen ? es gibt schon ganz billige...

___________
M.f.G. Christian
 
Zurück
Oben