Win98 und WinXP

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich möchte gerne Windows XP und Windows 98 auf 1 Festplatte/Partition gleichzeitig installieren. Soweit ist alles in Ordnung. Ich möchte aber den gesamten Ordner C:\Programme an eine andere Stelle verschieben. Dazu muss ich ja dann auch alle Zeilen in der Registrieung von Win98, in denen das Verzeichnis vorkommt, umbenennen. Gibt es ein Tool, mit dem ich das machen kann? Es sind nämlich einige hundert Einträge in der Registrierung, die ich nicht von Hand umändern möchte. Wie ist die Resistrierungsdatei eigentlich in Windows 98 und in XP benannt?
Und noch was: Wie kann ich den Ordner des Papierkorbs C:\RECYCLED von Windows 98 ändern? Was muss ich dazu tun, dass er dann auch noch funktioniert?

MfG
SpeedMan

Als Tool reicht für die Zwecke TweakUI von MS selbt. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, 2 OS auf eine Partiton zu installieren. besser: Zwei Partitionen, auf C: Win 98, auf D: XP. Win XP erkennt Win 98 und bindet es in den Bootmanager ein. Wenn nicht, kann man auch einfach die boot.ini anpassen.

hi,
wenn du denn tipp von b-runner befolgst ist noch zu beachten, dass du erst das alte betriebssystem installierst > win98 auf c:, > dann xp auf d:.

dann dürfte es keine probleme geben :)

mfg
A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Tipps. TweakUI habe ich ausprobiert, aber da kann man nicht alle Einträge in der Registry ändern, habe es gerade probiert. Man kann da ja nur bestimmte Verzeichnisse ändern.
Kann mir denn einer noch meine anderen Fragen beantworten?

MfG
SpeedMan

Zurück
Oben