Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winamp 5.5
- Ersteller Madmax
- Erstellt am
Ben_der_Honk
Lieutenant
öffnet es denn normal Audio Dateien?
Sind die Lieder auf der CD komprimiert?
Was macht Winamp denn? Kommt eine Fehlermeldung?
Mal mit rechtsklick auf die Audio CD mit Winamp öffnen.
Sind die Lieder auf der CD komprimiert?
Was macht Winamp denn? Kommt eine Fehlermeldung?
Mal mit rechtsklick auf die Audio CD mit Winamp öffnen.
Spielkind
Rear Admiral
Autoplay geht bei mir auch nicht, weil der Standardplayer bei mir der WMP11 ist und Audio-CDs mit diesem geöffnet werden. Audiodateien sind nicht mit dem Winamp verknüpft. Aber über das Kontextmenü - Öffnen - Öffnen mit Winamp können die Tracks auch in die Playlist eingefügt und wiedergegeben werden. In der Medienbibliothek des Winamp wird auch das CD Rom Laufwerk mit der Audio-CD angezeigt. Kannst du die CD darüber wiedergeben? Beide Möglichkeiten funktionieren bei mir tadellos.
öffnet es denn normal Audio Dateien? ja
Sind die Lieder auf der CD komprimiert? nein, normale CD
Was macht Winamp denn? Kommt eine Fehlermeldung? siehe Bild
@Spielkind: das ist auch das Problem, WMP11 is der Standardplayer, kann man das ned ändern? audidateien wie mp3,wav sind mit winamp verknüpft, aber die Track07.cda auf der CD öffnet winamp z.B. nicht
EDIT: jetzt wo ich des Bild seh: winamp sucht im Laufwerk G, CD ist in F....mals chaun
Sind die Lieder auf der CD komprimiert? nein, normale CD
Was macht Winamp denn? Kommt eine Fehlermeldung? siehe Bild
@Spielkind: das ist auch das Problem, WMP11 is der Standardplayer, kann man das ned ändern? audidateien wie mp3,wav sind mit winamp verknüpft, aber die Track07.cda auf der CD öffnet winamp z.B. nicht
EDIT: jetzt wo ich des Bild seh: winamp sucht im Laufwerk G, CD ist in F....mals chaun
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ben_der_Honk
Lieutenant
... ich hoffe des Bild ist nen Scherz... schau Dir mal an dass in F: die Audio CD ist 
Spielkind
Rear Admiral
Unter Options - Einstellungen - Dateitypen können Audio-CDs mit Winamp verknüpft werden (->siehe Screenshot).
In der Medienbiblothek wird wie schon beschrieben die CD-/ DVD- Laufwerke angezeigt. Die CD kann auch von daraus ohne an Einstellungen zu drehen leicht gestartet werden (->siehe Screenshot).
Das Kontextmenü ändert sich, je nachdem welche Anwendung zur CD Wiedergabe verknüpft wird.
Bei mir ist jetzt wieder der WMP11 der Standardplayer (weil der einfach netter aussieht)
Edit: Da war die Datei wohl zu groß
In der Medienbiblothek wird wie schon beschrieben die CD-/ DVD- Laufwerke angezeigt. Die CD kann auch von daraus ohne an Einstellungen zu drehen leicht gestartet werden (->siehe Screenshot).
Das Kontextmenü ändert sich, je nachdem welche Anwendung zur CD Wiedergabe verknüpft wird.
Bei mir ist jetzt wieder der WMP11 der Standardplayer (weil der einfach netter aussieht)
Edit: Da war die Datei wohl zu groß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich hab die Audio-CDs mit Winamp verknüpft! in den Einstellungen, nur kommt vor dem Abspielen das Bild wie auf dem Screenshot, und sowas wie Medienbibliothek verwende ich nicht, macht man auch ned unbedingt...
Dass sich das Kontextmenü ändert weiß ich, bei mir wegen WMP und Nero...
BTW, kann ich die Kontextmenürs, Autostartmenüs wo bearbeiten? in Tune-Up 2007 gehts ned richtig.
Aktueller Screen
Dass sich das Kontextmenü ändert weiß ich, bei mir wegen WMP und Nero...
BTW, kann ich die Kontextmenürs, Autostartmenüs wo bearbeiten? in Tune-Up 2007 gehts ned richtig.
Aktueller Screen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
Ich arbeite fast immer mit der Medienbibliothek?! Egal ob Winamp oder WMP. Und Audio-CDs sehen den Rechner nur einmal, wenn sie mit dem EAC Bekanntschaft schließen. Ansonsten bin ich Ratlos. Wenn *.mp3 wiedergeben werden, kann es sich imo eigentlich nur um ein Verknüpfungsproblem handeln. Mein Winamp hier (wird eigentlich nur für den Streamripper verwendet) ist wie eine Bazille und verknüpft sich beim Start automatisch mit der Audio-CD im Laufwerk.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich hab ein paar screenshots:
1. Du wählst in dem Auswahl-Menü Ordner öffnen
2. In dem CD-Ordner Markierst du alle Dateien
3. Du drückst eingabe und Winamp startet mit der wiedergabe. Winamp sucht sogar die Titel-Infos über CD und Lied aus dem Web.
1. Du wählst in dem Auswahl-Menü Ordner öffnen
2. In dem CD-Ordner Markierst du alle Dateien
3. Du drückst eingabe und Winamp startet mit der wiedergabe. Winamp sucht sogar die Titel-Infos über CD und Lied aus dem Web.
Anhänge
Spielkind
Rear Admiral
Warum mit dem Explorer herum kaspern, wenn bei Playern heute so schöne Medienbibliotheken mit dabei sind. 1 Klick und die CD läuft. Dann gibt es auch kein Verknüpfungsproblem, da man die Datei (hier CD) aus der Anwendung heraus startet.
Damals als diese Sache mit den Medienbibliotheken beim WMP aufkamen waren viele dagegen, da WMP ja die ganze Festplatte durchsucht und vllt. noch was nach "Hause" sendet...wurscht.
Würd es ja sogar verwenden, wenns besser wär, finds bei WMP und Winamp bescheiden, hätts gern mit automat. Download von Albumcover (mp3 aus dem Album X), kostenlos...weiß ned ob das Winamp kann.
Würd es ja sogar verwenden, wenns besser wär, finds bei WMP und Winamp bescheiden, hätts gern mit automat. Download von Albumcover (mp3 aus dem Album X), kostenlos...weiß ned ob das Winamp kann.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
WMP kann das und macht das auch bei mir. Allerdings findet er nicht alles. Imo ist es viel angenehmer die Musik aus dem Player/ Medienbibliothek heraus zu starten. Aber jeder so wie er mag. Ich will niemanden bekehren.
Man kann dem WMP afaik auch erklären, das er im Inet nix verloren hat. Mit dem Winamp sollte ganz ähnlich funktionieren.
Man kann dem WMP afaik auch erklären, das er im Inet nix verloren hat. Mit dem Winamp sollte ganz ähnlich funktionieren.
Marcel55
Fleet Admiral
olympiakos
Commander
ne wie denn auch, wenn die Datei gerade verwendet wird? Das geht auch nicht mit anderen Player.
Es sei Du benutzt Unlocker dazu
Es sei Du benutzt Unlocker dazu