Winamp friert ein beim SKinwechsel!

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze Winamp 5.58 als Player und ich wollte mal zum klassischen skin wechseln.

Doch zu diesem wechsel kommt es gar nicht, sondern das Programm friert ein und reagiert nicht mehr !

Woran könnte das liegen ?

Nur beim SKinwechsel passiert sowas ,sonst gar nicht.

Howdy, habe es eben hier auch Probiert, mit Winamp Pro 5.58 Build 2974 und kann zumindest Dein Problem nicht bestätigen.

Urgixgax

Hm komisch gerade eben hab ich es nochmals versucht und dann plötzlich klappt der Skinwechsel. Also irgendwie will mich das Ding wohl verarschen. Aber ich glaub generell hat Winamp solche Probleme mit dem einfrieren oder ?

Bei mir lag es daran, das ich Winamp nicht mit Administratorrechten gestartet habe. Normal ist er dann immer eingefroren.
Nachdem ich die Winamp.exe mit Administratorrechten ausgeführt habe und den Skin wechselte, funzte alles einwandfrei.

mfg Tim

Immer dieses "als Administrator ausführen" -.- :-) Danke für dein Beitrag

Ich kann noch hinzu fügen, dass ich Winamp, mit deaktivierter UAC (Benutzerkontensteuerung) installiert habe, unter Win7 Ultimate x86. Ein test zeigte, wenn ich das nicht tat, gab es immer Probleme, mit der Zuordnung, zu Winamp, von Playlisten, wie *.m3u und *.m3u8. Sie sollten dann zwar Winamp zugeordnet sein, hatten aber zum Beispiel das Icon vom Mediaplayer, oder beim anklicken einer Playlist, kam eine Meldung, das kein Programm zum öffnen fest gelegt wäre (oder so) und ob man nach einer passenden Anwendung suchen wolle. In Winamp, waren natürlich die Playlisten Winamp zugeordnet und auch unter Windows Standardprogramme ... verstanden habe ich es nicht, nur eben mit deaktivierter UAC, beim Setup, war alles bestens. Die UAC konnte man anschließend wieder aktivieren.

Zurück
Oben