Winamp hängt PC auf

RoZer86

Ensign
Hallo ihr da!

wenn ich in winamp Rechtsklick auf einen Titel mache und dann auf "senden an" gehe, friert sofort alles ein.. Musik, Bild alles hängt und ich kann nur noch Reset drücken..

Ich habe Win7 64 und Winamp 5.572

ich habe über Google nicht viel dazu gefunden.. weiß jemand ob dem Entwickler das Problem bekannt ist bzw. ob es schon ein Patch gibt? oder eine andere Lösung?

mfg
RoZer

Zuletzt bearbeitet:
Winamp ist das Programm welches die meisten Vieren mit sich bringt!

Weiß nicht, welches Anti Virenprogramm du auf deinem Rechner hast, aber grundsätzlich sage ich,
in diesem Fall formatieren und neu aufsetzen!

Also ich sehe es nicht so wie Picko. Eine Formatierung sollte doch immer nur der letzte Ausweg sein.
Mich würde noch interessieren ob der Computer auch einfriert wenn du auf irgendeine Datei z.B. im Windows Explorer Rechtsklick machst und auf "sende an" gehst. Oder ob es nur bei Winamp passiert.

@picko: das winamp, wenn ich es hier vom Server lade, Viren mitbringt bezweifle ich...

@schlaflos: sonst gehts.. nur in winamp spinnt es..

Ich hab seit neusten auch Probleme mit Winamp....
Der komplette Rechner bleibt auf einmal hängen, wenn ich per Winamp eine Audio-CD abspielen möchte.

Nun nutze ich Media Monkey und bin positiv überrascht über das Programm...

Ist bei mir dasselbe...habe ebenfalls aktuelle Winamp Version & Win7 x64 Ult.

Würde mich mal interessieren, woran das leigt...immer wenn ich einen Titel oder Bookmark anklicke und bearbeiten will,..sei es AutoTagger oder anderes,..friert immer gleich das komplette System ein und nur noch Reset hilft....ärgert mich seit einiger Zeit immer mehr,..da man das Problem manchmal vergisst und schnell an AutoTagger senden will..und flupp,..alles weg, da nur Neustart möglich....:(:freak:

Hab auch das Problem und bei google nix wirklich nützliches gefunden...
Mein System ist dasselbe: Windows 7 64bit, Winamp 5.572

Es k**** mich an... Ich konnte sonst immer gut meine Playlisten verwalten - ohne "Senden an" kann ich keiner Playlist was hinzufügen...

@SXXXXX: geht mir genauso - musste schon zig mal resetten, weil ich verplant hab, dass es nicht mehr funzt: FREEZE!

Ich hoffe, dass es bald gelöst wird - will kein anderes prog benutzen....

EDIT: Nen Blick ins Winamp-Forum schadet nicht:
Für alle, die des Englischen nicht mächtich sind, oder keinen Bock haben zu klicken:
Das System freezt, weil 2 Plugins nicht mit virtuellen Laufwerken klarkommen - also,
Möglichkeit 1) virtuelle Laufwerke deaktivieren
Möglichkeit 2) die betroffenen Plugins entfernen: "in_cdda.dll" und "ml_disc.dll" löschen (im Winamp Installations-Verzeichnis unter "Plugins")

Beides funzt bei mir - da ich auf die Plugins nicht so wirklich (naja!?!) angewiesen bin und mir virtuelle LW wichtiger sind, hab ich einfach die Dateien gelöscht (Winamp muss natürlich geschlossen sein :freak: )

Mir hilfts zumindest im Moment; ich denke, da wird bestimmt bald nachgebessert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Picko schrieb:
Winamp ist das Programm welches die meisten Vieren mit sich bringt!

Sag mal gehts dir noch gut?

Da gibts REIN GAR KEINE VIREN.

Also Leute gibts, da möchte man echt nur noch den Kopf schütteln :rolleyes:

Der Thread ist zwar alt, aber das musste jetzt raus...

Zurück
Oben