Winamp hat Kopfschmerzen! Playlist macht faxen.

Nova eXelon

Commander
Moin,

ist bißchen blöd zu beschreiben das Ganze.

Wenn man eine Datei in Winamp lädt, dann überprüft Winamp logischerweise die Metadaten - also ID3 Tag, Länge usw..
Nun genau das macht bei mir Winamp jedes Mal, wenn ich starte. Auch bei gespeicherten Playlists klappert Winamp immer wieder jede einzelne Datei ab.

Ich muss dann immer nochmal die Playlist laden, damit er damit aufhöhrt. Schließe ich direkt nach dem Laden der Playlist Winamp wieder, ohne eine Datei abzuspielen, funktioniert Winamp beim nächsten Starten normal. Spiele ich nach dem Playlist Laden eine Datei ab, schließe dann Winamp und starte es neu, klappert er wieder je Datei ab.

Ich glaube, dass das alles damit angefangen hat, dass ich in den Eigenschaften der Winamp.exe "Programm als Administrator ausführen" angeklickt hatte. Bin nicht sicher.

Das Häckchen wieder wegzunehmen oder Neuinstallieren hatte keinen Erfolg. Auch das Verwenden unterschiedlicher Versionen nicht.

Weiß jemand Rat? (Außer Foobar benutzen:) ).

winamp deinstallieren, ccleaner, winamp rauf?
oder in den einstellungen gucken bei der überwachung der medien bibliothek, vieleicht kann man dort noch etwas ändern?

He. An CCleaner hatte ich gar nicht gedacht. Danke! Damit hats dann auch geklappt.........
Aber ist das nicht toll? Ein Problem gelöst, folgt doch gleich das Nächste:

Mit ASIO funktioniert nun kein Gapless Mode mehr. Könnt' kotzen.

Erhöhen der Buffer-Zeiten sorgt nun dafür, dass Winamp das Lied früher abbricht und das Nächste startet. Aber selbst so kommt ne kurze Pause. Buffer 0ms hat vorher clipping verursacht. Das ist komischerweise weg :freak:

Hab verschiedene ASIO Plugins für Winamp probiert und mit drei verschiedenen ASIO Treibern verdunden. ASIO4ALL, Creatives ASIO und ASUS HDAV ASIO. Die ersten Beiden unterscheiden sich nicht und das ASUS' läuft gar nicht.

Zurück
Oben