wind7 langsame netzwerkennung?

KRISHN

Ensign
Hallo, hab schon seit einiger Zeit das Problem das wenn ich den PC starte ,es ungefähr ne halbe Minute dauert bis sich das Lan öffnet und ins Inet komme .
Hab einen realtek onboard 8168 und ich weis nicht an was es liegen könnte, das es jedesmal für mich "so lange" dauert .
Bei den Einstellungen sind unter WoL/ link geschwindigkeit zwar 100mbit gesetzt aber das hat auch wenig genutzt..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine SSD? Startet dein Rechner eventl. schneller als das dein Router eine Verbindung zum Internet herstellt? Im Router 24/7 On eingeschaltet oder Internet On Demand?

jup hab eine 128gb vertex 4 verbaut.würde es was bringen wenn ich auf 100 Mbit's Vollduplex umstelle ? standart ist auf AUTO gesetzt. Oder würden 100mbit vollduplex das inet langsamer machen oder behindern ? hab da nich so die Ahnung davon .

Wenn die Verbindung aufgebaut ist, ist dein Internet dann langsam?

Wenn du deinen Rechner neustartest, dauert es dann auch lange bis du ins Internet kannst?

ne Internet entspricht einer 6k Leitung ,da ist alles Top!
Wenn ich ihn neustarte dauert es ca. 30sec. bis ich rein kann,also das gleiche.

Probier mal, sofern du den Windows Media-Player nicht nutzt, den Windows Media Player-Netzwerkfreigabe Dienst zu deaktivieren.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dieser verzögert oft den LAN zugriff

Zurück
Oben