WinDef log file

ciscoccna

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
6
hi community :Kann mir bitte jemand die komplette log file des winDef anschauen und mir sagen ob ich mir Sorgen machen sollte?

Danke im voraus und für eine hilfreiche und kompetente Antwort bzw. positive Bestätigung ob mein Win!0 ok ist , bin ich bereit dem forum eine kleine Spende zu übermitteln.

thx and so long
ciscoccna
 

Anhänge

  • MPLog-20210412-152039.txt
    5,6 MB · Aufrufe: 2.356
Willst du nicht ein paar Worte dazu sagen?
Auch ist es nicht ganz optimal das man ne Textdatei herunterladen muss, das wird nicht jeder machen wollen.
 
Leider ist die log file zu lange um es als reinen text dem thread hinzuzufügen. Da<rum blieb mir nichts anderes übrig. Oder hast du db. eine andere Idee? Weiters kann ich versprechen dass es wirklich nur text in einer .txt datei ist.

Danke im voraus. so long ciscoccna
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Und warum liest Du nicht einfach meine Antwort, die ich Dir hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-defender-offline-scan-bricht-ab.1914811/ vor einer Dreiviertelstunde gegeben hatte und die Dein Problem wirklich erschöpfend erklärt?
Da es nicht die lange Win def log file war.
Weiters möchte ich wirklich mit zu 100% Sicherheit, diesdes Thema abschließen. V.a in Hinsicht auf meine paranoiden Charakter. Ich hoffe sehr, dass Du mich d.b. -zumindest ein wenig, verstehen kann.

danke
 
Wenn du 100 % sicherheit haben willst mach einfach die Möhre platt und installier Windows neu. (Oder das Backup einspielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Weiters habe ich mir deine Antwort durchgelesen. Diese hat mich auch beruhigt aber leider nicht vollständig.
 
Was ist daran denn uneindeutig oder missverständlich? Jedesmal, wenn Du einen anderen Virenscanner installierst oder deinstallierst, wird eine Konfigurationsänderung am Defender vollzogen, denn schliesslich wird der jedesmal als Echtzeitscanner aktiviert oder deaktiviert. Also wird Windows diese Änderungen auch loggen und den möglichen Grund für diese Änderungen angeben, so wie dieser Text in den Quellen für solche Ereignisse hinterlegt wurde. Wenn der Autor dieses Textes "Defender wurde geändert, weil der Karneval begonnen hat" hinterlegte, dann würde Dir dieser Text präsentiert. Es sagt nur aus, dass es eine Änderung gab und diese ist ja schliesslich logisch durch die Installationen und Deinstallationen von Bitdefender und Avira begründet.

Lässt man sowas weg und durchsucht auch nicht die Windows Logs nach Meldungen, die man offenbar selbst nicht interpretieren kann, lebt man deutlich entspannter. Wirkliche Fehlermeldungen zeigt Windows immer im Zuverlässigkeitsverlauf unter "Kritische Ereignisse".
 
Zurück
Oben