Window 7 backup Probleme

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich wollte zuerst ein Systemabbild von meiner Hauptfestplatte C auf eine DVD erzeugen wo Window 7 drauf ist, merkte dann aber, dass es 20gb groß ist.

Dann wollte ich es auf eine externe 2 und 3 TB Festplatte kopieren, beides schlug fehl.
Jetzt habe ich es auf eine andere interne Festplatte kopiert.
Wenn ich mal Window 7 neu installieren will ist es da ja nutzlos.

Jetzt hab ich das Systemabbild von dort auf eine externe Festplatte kopiert, beides also auf der internen und externen zeigt die Datei 0KB an.
Ist das normal?
Kann ich im Notfall falls das System total crasht irgendwie das Systemabbild von der externen auf mein PC kopieren und es von dort auf neu aufsetzen, also von der extrenen?
Kann ich es auch auf eine Blu Ray brennen? Erkennt das Bios eine Blu Ray?
Oder auch auf einen USB Stick?
:freak:

mfg

Nimm Acronis und alles wird gut :-)
Und am besten auf ne Hdd ( da viel Schneller als mit Blueray ).
Spreche aus Erfahrung.

Ich benutze dazu Acronis True Image Home 2011. Gibt mittlerweile glaube ich auch schon ein neueres. Damit ist das völlig entspannt zu machen. Auch das recovery ist mehr als einfach. Bei meiner Win 7 Platte - ca. 29 GB - dauert das ganze mit nachträglicher Überprüfung 14 Minuten. Die Sicherung geht direkt auf eine externe USB 2 Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Optimal seine SSD verwenden

1. Schritt ###Installation###
Windows nach Möglichkeit auf eine gute SSD/C: (M4, Intel 520, Vertex 3 etc.) mit allen Patches neu installieren
nur die wirklich benötigten Programme und Drucker installieren
alles so einstellen wie man es mag
wichtig
Trim aktivieren
hiberfile.sys und pagefile.sys deaktivieren
Service Pack-Sicherungsdateien entfernen
- "dism /Online /Cleanup-Image /spsuperseded" ausführen.
(In Windows 7 lässt sich ein Teil des vom WinSxS-Ordner belegten Speichers zurück gewinnen.)

eine HDD D: für seine Daten verwenden.

2. Schritt ###Sicherung###
mit Arconis-Backup o.a (Ghost, Parted Magic etc.) Image von der SSD/C: erstellen

3. Schritt ###Rücksicherung###
Jedes Jahr, oder bei Fehlern, ziehe ich das Image mit Boot CD von 2) zurück. Spiele neue Updates&neue Programme ein, schmeiße alte wieder runter etc.
setze vergessene Einstellungen und erstelle dann ein neues Image.
So behalte ich immer was ich jemals an Einstellungen gemacht habe:
ggf. Secure Erase, je nach SSD Controller Sandforce nötig!, ggf. Firmware Update etc.

mein System
c: SSD fürs "System" sprich Windows+Programme
D: HDD für restliche Daten sprich Daten und Image von c:

D: Kopiere ich immer komplett auf eine externe Platte und lagere die wo anders... so bin ich fast 100% gegen Datenverlust bei minimalen Kosten& Aufwand sicher.

Cool danke für die Hilfe, werde mir erstmal Acronis True Image runterladen und dann TheGreatMM Schritte durchgehen. :)

Hi,

deine Frage war doch eine ganz andere und du lässt dir TI "aufschwatzen ;) ", kostet unnötig Geld.

Und ja, der Ordner "WindowsImageBackup" zeigt 0 Byte an, da der Ordner geschützt ist.
Systemabbild immer auf externe HDD.

Starte doch die Wiederherstellung, ob W7 das Backup findet und lese die Hinweise genau durch, aber aufpassen, nicht unnötig ganz Starten.

Im Falle eines Systemcrash wird das System so wiederhergestellt wie gesichert, auch auf neue HDD, so Microsoft.

Zurück
Oben