Window mit blowhole

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hi hab voll das prob hab mir jetzt neuen tower gehollt nen chieftec cs-601 mit bing window und blowhole. so jetzt hab ich da n akasa lüfter drin und der pfeift wie die sau.
Was kann ich dagegen tun ?

Was heist er pfeift ?
Hört es sich an als würde das von den Lagern kommen oder ist es der Luftstrom oder Vibrationen im Window ?

Ansonsten hol dir doch nen Silent Lüfter oder versuch den Akasa mal mit diesen Gummiteilen zu befestigen.
Gibts alles z.B. bei NoiseBlocker...

also ohne window hört man den lüfter nicht gummiteile extra bestellen rentiert sich net´.
gibts net möglichkeiten den anders zu befestigen oder irgendwas die vibrationen dämpfen lassen.

Hmmm...könntest versuchen irgend welches Gummi so zurecht zuschneiden das du es zwischen Lüfter und Window packen kannst...ansonsten hätte ich noch ein paar durchsichtige Vibrationsdämpfer aus Silikon für 80mm die du dazwischen packen kannst, müste man mit nem Brief verschicken können...das müste helfen die Vibrationen vom Window fern zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat pfeifen etwas mit vibrationen zu tun ???

wenn da en lüftergitter is liegts doch eindeutig daran, oder das geräusch entsteht durch die hohe drehzahl des lüfters -> auf 7V drosseln ;)

Original erstellt von Mentor_1986
seit wann hat pfeifen etwas mit vibrationen zu tun ???

roffffffeeeellll MrOberprofessor :D :D :D :D

Wobei deine Signatur schon alles verrät :cool_alt: (PS: dass und weiss mit 2 s)

Tipp:
alten Fahrradschlauch zurechtschneiden, schon kann man kostengünstig Lüfter entkoppeln.

ähmm... ist zwar Off-Topic, aber ich kann mich nit zurückhalten. es heißt:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

das , und das dass waren falsch, weiß auch bei neuer rechtschreibung noch mit ß

nach einem lang gesprochenem Vokal (selbstlaut) mit ß (Fuß), nach einem kurz gesprochenem mit ss (Fluss).

also hab bischen rumgespielt und musste leider feststellen dass das Cs-Lasercutgitter daran liegt.
Was kann ich machen wenns vorn Lüfter is pfeifts und will das gitter benutzten war net billig

Tja... entweder den Lüfter runterregeln (7V? 5V?) oder mit dem Pfeifen leben, wenn du ds Gitter behalten willst...

hab alles bei caseking bestellt lüfter sind leise akasa lüfter

Zurück
Oben