Windows 10/11?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unawave schrieb:
Auf JEDEM 64-bit PC mit 2 GB RAM auf dem Vista, Windows 7, 8.1 oder 10 lief, läuft auch Windows 11.
da fehlt ein "zur Zeit".

Das wesentlichste Problem, dass ab Okt. 2025 alte Hardware nicht mehr mit einem Windows (mit aktivem Support) werden kann, löst man damit nicht sicher.
Es ist nicht klar, ob MS diese Lücke offen lässt.

Wer Spaß an solchen Basteleien hat oder Win11 mal ausprobieren will, der kann so was natürlich mal testen.
 
madmax2010 schrieb:
Ja


Offiziell kannst du es nur noch mit Microsoft Account nutzen. Sprich: Keine Lokalen accounts, dafuer Tracking durch Microsoft.
Stimmt nicht. Bei Pro kannst du "ganz einfach", jedenfalls ohne Klimmzüge das lokale Konto auswählen. Es ist eine Seite tiefer versteckt

@Maxterious
Mir ist die Bedienoberfläche zu kastriert. Wenn du Intel ab i7-12700 betreiben willst, musst Win 11 verwenden.
Sonst wurde ja alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich habe Windows 11 mit diesem Programm auch auf älteren Rechnern installiert das funksioniert bestens.
Windows11Upgrade.
https://github.com/coofcookie/Windows11Upgrade

Das Programm Windows 11Upgrade, umgeht jede Sperre, es ist Bypass wenn man mit diesem Programm installiert dann hat man Windows 11 auch auf älteren Rechnern.
Installiert es alle mit diesem Programm dann haben auch Menschen mit älteren Rechnern Windows 11 und alles funksioniert bestens.
 
Vista64 schrieb:
Wenn du Intel ab i7-12700 betreiben willst, musst Win 11 verwenden.
Nein, muss man nicht, gibt auch entsprechende Tests. Man verliert zwar theoretisch Leistung und Effizienz da Windows 10 hauptsächlich immer die P-Cores benutzen würde aber das ist quasi im rahmen der Messgenauigkeit 1-2%.
 
Ich habe in der c't gelesen, dass der Scheduler von Win10 diese Kerne nicht auseinanderhalten kann und Performance-Aufgaben dann strunzdumm auch den E-Kernen zuteilt.
Vielleicht haben sie ja auch nachgebessert?
 
Das Problem mit dem Key kannste umgehen in dem du auf deinem aktuellen Rechner n Windows Konto anlegst und dann den Key damit verknüpfst. Bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner einfach nur das Windows Konto angeben. In deinem Online-Konto dann nachher einfach dem alten Rechner die Lizenz weg nehmen und dem neuen zuweisen. Sofern du ein Online Konto nutzen willst.
 
Flomek schrieb:
In deinem Online-Konto dann nachher einfach dem alten Rechner die Lizenz weg nehmen und dem neuen zuweisen. Sofern du ein Online Konto nutzen willst.
danach kann man ja das Online Konto wieder deaktivieren nach diesem Schritt
 
Kann man wohl, aber ist ja eigentlich Quatsch. Also ich meine dass ist ja schon Recht nützlich, kannst deine Lizenz dann vermutlich ewig mitnehmen.
 
Flomek schrieb:
Kann man wohl, aber ist ja eigentlich Quatsch
Kommt drauf an, ich nutze lieber ein offline Konto
Brauche aktuell kein online Konto.
Aber für die Key Mitnahme ist das eine gute Option
Würde z.b auch funktionieren wenn man sein Mainboard tauschen würde und Windows sich nicht mehr aktivieren lassen würde.
 
Ja, ich mein der Vorteil ist ja man kann es machen wie man mag. Ich nutze seit Ewigkeiten n Windows Konto und finde es mega praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Eigentlich geht es nur um die Funktion mit den Lizenzen und das ich meine Konten gesichert habe. So viel zum überreden gibt es da gar nicht. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben