Windows 10 1607 irgendwie als Update bei WIN-to-go

breckofresh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
114
Hallo,

ich nutze Windows 10 als to-go-Variante auf einer USB3-Festplatte.

Wenn ich nun das Update auf die 1607 über die Einstellungen-Update ausführe, kommt immer die Meldung dass das Update nicht auf einem USB-Medium installiert werden kann.

Gibt es eine andere Methode, dass FUnktionsupdate auf meinem System zu installieren?
 
Das funktioniert dann auch als Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update funktioniert wie eine Neuinstallation.
Die Updates würden im Normalfall runtergeladen, das System fährt runter und nach dem Neustart wird dann das Update ausgeführt, sieht aus wie bei einer Neuinstallation. War beim Update auf 1511 auch so.
Das ISO-Medium für ein Windows 10 Home 32 Bit hat nur eine Größe von knapp 1,1 GB, eine echte Neuinstallation ist wesentlich größer.
 
Bist du dir sicher? IMHO kann man bei WinToGo Sticks keine Updates zwischen den großen Releases machen.
 
Du wirst normalerweise gefragt, ob Du upgraden möchtest oder neu installieren möchtest.
Bei Upgrade sollte dann 1607 installiert werden.
Vergleiche auch:
https://www.computerbase.de/forum/t...7-auf-32gb-tablet-installieren.1606114/page-2

Gerade bei den vielen 16 und 32 GB SSD Tablets mit Win 10 ist das Booten von einem externe Medium die einzige Chance, weil der Speicherplatz oft nicht reicht zum normalen Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von TO Go und ob man die externe auswählen kann.

Bei 1607 kann man da doch gar nicht mehr auswählen, Apps und Programme behalten.
zumindest nicht wenn man bootet von DVD oder Stick.
Das funktioniert dann auch als Update?
somit wäre es also kein Update sondern wie eine Neuinstallation.
 
Der Tipp funktioniert nicht.

Wenn über das Boot-Medium die Option "Upgrade" auswählt, kommt sinngemäß: Man sollte Windows normal starten und dann dort das Upgrade anstoßen".

Dann bleibt vermutlich nur eine komplette Neuinstallation?!

Da stellt sich mir dann die Frage, ob sich der AUfwand lohnt.
 
Zurück
Oben