Windows 10 1709 -> Update auf 1803 nicht möglich!

mic_mac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
891
Windows 10 Pro 64 bit

Windows 10 1709 (Build ?) frisch installiert. Anschließend Update 1709 (Build 16299.755) installiert.
Somit lautet meine Build nun auch 16299.755 laut System-Info.

Anschließend wollte ich das Update auf 1803 durchführen aber ohne Erfolg.
Fehlermeldung: Das Update ist nicht for Ihren Computer geeignet!
Sprich das Update fängt gar nicht erst an.
Was ist denn da los? Bin ich zu doof? Fängt ja richtig Klasse an der Umstieg von Windows 7... :stock:

Habe die Updates hier bei CB runter geladen (64 bit natürlich).

P.S.: Google erschlägt mich förmlich mit Problemen und Hilfestellungen dazu!
 
Warum nicht gleich die neuste Version bei Microsoft herunterladen? Bzw. noch ein paar Tage warten bis 1809 wieder freigegeben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Warum lädst du so veraltete Updates von einer dritten Quelle herunter?
Im folgenden Link kannst du offiziell von Microsoft die 1803 Version (die aktuelle Freigegebene) direkt herunterladen und installieren. Ein Update wird also nicht mehr nötig sein, weil es bereits aktuell ist.

Windows 10 Home & Pro x64 Bit (deutsch)
https://software-download.microsoft...1540710798&h=93403156cf68753d746a9590bf059c0c

Meine Original-Version ist von 2015 und bekommt auch keine Update, weil die zu alt ist. Deshalb lade ich auch immer vom angegebenen Link die ISO herunter und installiere es über einen USB Stick mit Etcher.

P.S:
Wer weiß, was Computerbase mit den angebotenen Downloads macht. Vor vielen Jahren habe ich auch über solche Seiten die Eine oder Andere Software heruntergeladen und da waren oft irgendwelche Änderungen:
- mal deren Seite als Startseite im Browser
- mal irgendwelche Addon
- mal irgendwelche Zusatzsoftware
- mal irgendwelche Sachen, die mein PC plötzlich nicht mehr rund liefen ließ, etc.

Vertraue niemals dritten Quellen! Immer direkt vom Anbieter selbst herunterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mic_mac schrieb:
Was ist denn da los? Bin ich zu doof?

Ich sehe den Sinn nicht bei einer Clean Installation erst 1709 und dann 1803 als Upgrade zu machen. Somit kannst Du Dir die Antwort auf Deine Frage lieber selber geben. Lade Dir hier oder bei MS die 1803 und fang nochmal von vorn an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Disk habe ich von meinem Bruder bekommen. Ich wusste nicht wie neu oder alt diese ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum das nicht hinhaut, zumal das System frisch aufgesetzt wurden ist und wirklich gar nichts anderes installiert war.

Ok, 4,4 GB sind jetzt wirklich nicht viel aber ich bin noch einer von den Glückspilzen mit DSL ~ 2500 und der Download hätte mir das Internet von gestern Abend bis wahrscheinlich jetzt komplett lahm gelegt.

Naja, egal. Ich muss eh gleich ins Bett, dann kann ich den Download mal laufen lassen...:schaf:

Danke @ Nilson & Opi. :)
Danke auch an cyberpirate. :stacheln:

@Denniss: Phenom II X4 955 + M4A87TD + Kingston A400 SSD

Ist der PC von meinen Eltern. Sollte doch damit noch laufen oder ist es wirklich schon zu alt?
 
Hier noch
"Internet-PC" > ASUS_M4N82-Deluxe /NVIDIA Chipsatz > Phenom X4 965 > WIN10 PRO
4Gb RAM = läuft mit "1803" (vorher 1709 ) und einer NVIDIA 9600GT >
keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mic_mac schrieb:
Anschließend wollte ich das Update auf 1803 durchführen aber ohne Erfolg.
Fehlermeldung: Das Update ist nicht for Ihren Computer geeignet!

wie genau hast du denn versucht jetzt vorzugehen?
ich hoffe, du hast nicht einfach versucht, das große kumulative update für 1803 zu installieren.
über windows update müsste dir dann auch schon das feature update angeboten werden, das sollte auf jeden fall starten.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wie genau wolltest du denn auf 1803 updaten?
Normalerweise wenn es über Windows Update nicht angeboten wird läd man sich von der Microsoft Homepage das aktuellste Media creation Tool oder den Update Assistent und macht damit ein Upgrade auf die neuere Version. Hast du das so gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@retho nein musst du nicht, ansonsten kannst die Iso ja auch direkt übers Media Creation Tool laden
 
Zurück
Oben