Windows 10 2004 - iCloud funktioniert nicht mehr

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Nach Update auf 2004 gab es in Outlook 2019 keine Termine, Kontakte usw mehr. Nach den Empfehlungen von Apple wurde die neue iCloud für Win 10 aus Microsoft Store geladen und installiert. Keine Besserung.
Dann mehrfach iCloud deinstalliert und neu installiert, es kam bei den ersten drei Mal nicht die Aufforderung zur Neuanmeldung bei Apple und es blieb bei dem Fehler. Zwischendurch auch eine ominöse Fehlermeldung - beigefügt. iCloudFehler.jpgBeim vierten Deinstallieren und dann Neuinstallieren kam dann die Aufforderung sich neu bei Apple anzumelden, danach auch die gewohnte Prozedur mit der Meldung, das die Daten zusammengeführt wurde. In Outlook sind aber auch danach keinerlei Daten mehr vorhanden. In der Konfiguration von Outlook ist der Datenordner von iCloud aufgeführt, die Prüfung des Sync Ordner im lokalen Profil, ergab aber, das der nur 12MB groß ist, also leer ist.
Google erbrachte ähnliche Hilferufe, aber keine Lösung.
Kennt hier schon einer was?

Gruß
Lorei
 
Leider ist es ja kein Sync Problem sondern die Verbindung wird einfach nicht mehr hergestellt.
Ich konnte nun auch definitiv den Zusammenhang zur Windows 2004 Verion reproduzieren. Dazu habe ich die Systemplatte mit einem Image vom Vortag wieder zurück gesetzt auf Windows 1909 und dann erneut 2004 gestartet. Dies führte exakt zum gleichen Problem. Es gelingt einfach nicht mehr Apple und Kleinweich zu verkoppeln.. Hoffenltich findet hier bald einer eine Lösung.

Gruß
Lothar
 
Was spricht dagegen einfach noch ne Weile 1909 zu nutzen? Ein Image hast du ja auch zur Hand.
 
Klar geht das, aber das Problem dürfte ja viele erwischen und daher sollte es diskutiert werden.
 
@Lorei
Es duerfte u.U. nicht viele erwischen. Weil sonst haette es mich auch erwischen muessen und das hat es nicht.
Bei mir rennen mehrere Windows 10 Home 2004 anstandslos mit der iCloudsoftware nach dem Upgrade auf 2004 von 1909.

Allerdings benutze ich hier auch kein MS-Office-Krams.
 
Ohne iCloud Sync mit iPad und iPhone geht das wirklich gut, aber es sind wohl doch mehr als drei Leute, die den Office Kram UND iPhone nutzen. Im Apple Forum selbst gibt es auch noch keine Lösung.
 
Leg doch einfach mal einen neuen lokalen Benutzeraccount an und probiere mit dem.

BFF
 
Ich habe nicht nur ein neues Profil angelegt, sondern auch eine komplett neue sterile Windowsinstallation vorgenommen. Das Problem trat dort auch auf. Nachdem ich dann über das Image vom Vortag wieder die Version 1909 aufbrachte, war auch dort wo ja zuvor noch alles funktionierte keine Verbindung mehr vorhanden. Nun liegt es ja nahe, an Probleme bei Apple zu denken und ich rief am Sonntag (!!) beim Apple Support an. Dort wollte man mir auch helfen, allerdings auch ohne Erfolg. Somit könnte es ein Zusammenspiel von Windows 2004 und einem Apple Problem liegen oder auch nur ein zufällig gleichzeitiges Apple Problem sein. Auf allen meinen Apple Geräten gibt es aber keine Probleme. Ich bleibe dran
 
Schlußendlich habe ich eine saubere neue Win2004 installiert und dann icloud. Dann hatte ich vorsichtshalber bei Apple alle Kennwörter und Einstellungen zurück gesetzt und dann ging es. Fakt bleibt also nur die reproduzierbare Einwirkung von 2004 auf iCloud ohne das ich nun weiß was es war.
 
Zurück
Oben