Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 22H2 ohne Internet-Zwang installieren
- Ersteller user4
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
ich benutze dazu das Tool Rufus um angepasste Installationen auf den Stick zu bringen. zb dann ohne TPM, ohne Online Konto oder was sonst gewünscht wird. Einfacher geht es nicht.
Win11 ISO downloaden
Stick einstecken und in Rufus auswählen
ISO auswähle
Start klicken und dann die gewünschten Einstellungen setzten.
Fertig zur Installation.
https://www.giga.de/artikel/windows-11-iso-datei-ohne-tpm-secure-boot-und-ram-sperre-erstellen/
MfG
ich benutze dazu das Tool Rufus um angepasste Installationen auf den Stick zu bringen. zb dann ohne TPM, ohne Online Konto oder was sonst gewünscht wird. Einfacher geht es nicht.
Win11 ISO downloaden
Stick einstecken und in Rufus auswählen
ISO auswähle
Start klicken und dann die gewünschten Einstellungen setzten.
Fertig zur Installation.
https://www.giga.de/artikel/windows-11-iso-datei-ohne-tpm-secure-boot-und-ram-sperre-erstellen/
MfG
tomgit
Rear Admiral
Man kann auch eine Konfig-Datei vorbereiten: https://github.com/cschneegans/unattend-generator
cyberpirate, das mit Rufus ist ein guter Tipp, aber ich glaube, das gilt nur für Windows 11.
chr1zZo, die "Ich habe kein Internet"-Option wurde von Microsoft in den neueren Builds leider entfernt. Deshalb funktioniert das mit Kabel abziehen nicht mehr.
yxcvb, damit habe ich kein Problem. Ich würde nur gerne die Windows-Installation offline durchführen.
chr1zZo, die "Ich habe kein Internet"-Option wurde von Microsoft in den neueren Builds leider entfernt. Deshalb funktioniert das mit Kabel abziehen nicht mehr.
yxcvb, damit habe ich kein Problem. Ich würde nur gerne die Windows-Installation offline durchführen.
Zuletzt bearbeitet:
N16hTf1R3
Cadet 3rd Year
Bei meiner letzten Win 10 Installation (ca. 1 Monat her) hatte ich das Problem, dass er den Netzwerk Port vom Mainboard nicht erkannt hat, weil er kein Treiber finden konnte und ich ohne Internet weiter installieren musste. Zwar habe ich erst ein lokales Konto erstellt um die Installation fortzusetzen aber nach erfolgreicher Installation konnte ich den Treiber installieren und habe mich an meinem lokalen Konto mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.
LiniXXus
Commodore
Das geht nicht und Windows behaart auf eine Onlineanmeldung. In diesem Fall bleibt man im Setup stecken und es geht nicht mehr weiter. Dasselbe Problem hat man, wenn im Setup der Treiber fehlt und dieser nicht selbst manuell mit installiert wird, dann geht es ab einem bestimmten Punkt im Setup nicht mehr weiter.chr1zZo schrieb:Einfach Rechner aus WLAN/LAN nehmen, dann geht es doch Offline! Also klassisch gesagt, Kabel abziehen ^^
Mit Intel Rechner muss daher meist im Setup mit der Auswahl des Laufwerks auch ein Treiber mit geladen werden. Ohne Onlinezwang habe ich aber auch bereits Rufus dazu verwendet. Ob es heute aber noch geht, ist mir nicht bekannt.
drago1401
Lt. Commander
ich stand erst diese Woche vor dem Problem, ich wollte zwar mit Internet. aber Windows 11 brachte nicht die richtigen Treiber mit und die Treiber von HP für das Laptop anbot, interessiert Win 11 in dem Moment nicht. und dann saß ich in einem Coworking Space ohne irgendeiner echten Netzwerk Dose. nicht sexy.user4 schrieb:cyberpirate, das mit Rufus ist ein guter Tipp, aber ich glaube, das gilt nur für Windows 11.
ach das moderne HP Laptop hatte noch einen Lan Port.
chr1zZo
Commodore
@LiniXXus unter Win10 geht das wohl!
@drago1401 Win11 ja ist was anderes, da muss man vorher den Installer anpassen!
@drago1401 Win11 ja ist was anderes, da muss man vorher den Installer anpassen!
LiniXXus
Commodore
Ja, stimmt, habe ich übersehen.chr1zZo schrieb:@LiniXXus unter Win10 geht das wohl!
Bin von Windows 11 ausgegangen und da habe ich wohl nicht gut aufgepasst.
Habe momentan einiges um die Ohren.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
War bei mir auch so. Sorry. Daher noch das zur Win100 ohne MS Konto Installation:
https://www.heise.de/ratgeber/Windows-installieren-ohne-Microsoft-Konto-8964958.html
https://www.heise.de/ratgeber/Windows-installieren-ohne-Microsoft-Konto-8964958.html
Danke für eure Antworten.
Wie erwähnt: Im aktuellen Windows 10 22H2 (Build 19045.5737, April 2025) Home geht das mit der "Ich habe kein Internet"-Option nicht mehr, weil diese ehemalige Möglichkeit auch bei abgestecktem Netzwerkkabel nicht angeboten wird.
Anscheinend will Microsoft den Nutzer zwingen, schon bei der Installation das Internet zu verwenden.
Die ISO ist von deskmodder.de, aber bei Microsoft direkt ist es sicher genauso.
Wie erwähnt: Im aktuellen Windows 10 22H2 (Build 19045.5737, April 2025) Home geht das mit der "Ich habe kein Internet"-Option nicht mehr, weil diese ehemalige Möglichkeit auch bei abgestecktem Netzwerkkabel nicht angeboten wird.
Anscheinend will Microsoft den Nutzer zwingen, schon bei der Installation das Internet zu verwenden.
Die ISO ist von deskmodder.de, aber bei Microsoft direkt ist es sicher genauso.
Anhänge
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
wolve666
Vice Admiral
Wie behaart ist Windows denn?LiniXXus schrieb:Windows behaart
Ich frag mich, was so schlimm an einer Installation mit Internet is und man sich das Leben so schwer machen kann. Bei Smartphones jammert ja auch kaum einer rum.
L
LotusXXL
Gast
Es gibt eine neue Methode für Windows 11, die auch für Windows 10 funktionieren könnte:
https://windowsarea.de/2025/04/wind...-der-neue-trick-mit-hideonlineaccountscreens/
Das müsste einfach ausprobiert werden.
https://windowsarea.de/2025/04/wind...-der-neue-trick-mit-hideonlineaccountscreens/
Das müsste einfach ausprobiert werden.
LiniXXus
Commodore
Bis auf die Zähne...wolve666 schrieb:Wie behaart ist Windows denn?![]()
![]()
Mit meinem Heimrechner brauche ich keine Passwortabfrage, da hier niemand an meinem Rechner kommt. Daher habe ich sogar mein Offline Account ohne Passworteingabe eingerichtet. Rechner starten und warten, bis alles geladen ist.wolve666 schrieb:Ich frag mich, was so schlimm an einer Installation mit Internet is und man sich das Leben so schwer machen kann. Bei Smartphones jammert ja auch kaum einer rum.
Warum einfach, wenn es umständlicher geht.