Windows 10 Absturz/freeze nach Neustart

Doch, du hast dann einen hybriden Dual Channel, nämlich laufen dann 4GB im Dual und 2GB im Single Channel.
Zumindest sollte das diese Plattform bereits können...kann aber sein dass ich mich irre.

Mehr zu investieren ist bei so einer alten Plattform vielleicht nicht das Beste (außer evtl. ganz günstig, gebraucht).

Die Platte kannst du weiter nutzen, so lange du ein Backup hast (!).

Bei meiner Freundin wird auch momentan eine Platte mit 15 G-Sense-Errors weiterverwendet, so lange der Wert nicht weiter steigt.

So kannst du es auch handhaben.
 
ok dann bin ich wenigstens beruhigt das ich den Fehler habe.
Zum RAM hätte ich mir evtl überlegt 2x8GB zuzulegen 1333 MHz DDR3. Nur bei schnellem Gegoogle tauchen dort Preise um die 30€ auf. Meinst du das würde sich garnicht lohnen? Alternativ eben 2x4GB, sodass ich wenigstens wieder 8gb habe. Da sagt ein schnelles googeln auch ca 20 bis 25 euro. Ohne jetzt bei Kleinanzeigen oder so zu schauen...
 
Ich würde den Kugelschreiber anspitzen und ausrechnen ob ich nicht mit einem neuen Board (mehr so etwas, das man Upgrade-Kit nennen kann - Bord, Proz; RAM) nicht am Ende besser fahre. Oder gar einem Komplettgerät.

Ich habe für mich die (private) Erfahrung gemacht, dass eine HW schon kaputt gehen muss um mich zu überreden auf neues Material zu wechseln [das war so weit, dass das Board für XP nicht mehr wollte und mir liebevoll vor 6 Jahren sagte mal zu W8 zu wechseln]. Wenn aber zu viele… Module… Altersschwäche melden sollten wäre ein Wechsel fällig.

Wie viel Geld willst du einsetzen? Relativ zu einem gleich Leistungsfähigen Neusystem?
Wir haben alte Laptops, teils noch für Vista ausgewiesen. Die laufen mit 10 für unsere Zwecke absolut ordentlich. Andere Büro-Laptops brauchen schon mal die 8GB oder eben doch eine SSD, andere Anforderungen halt.
Damit wäre die Überregung auch wie weit etwas Neues auch mehr Sorgenfreiheit hieße.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich habe mir vorgenommen nur die Hälfte vom aktuellen Wert des Gesamtsystems in Reparaturen zu investieren.

Mit diesem RAM-Kauf wärst du wahrscheinlich genau bei der Hälfte (oder etwas drunter), also kannst du wohl machen.

Eine weitere Investition würde das dann überschreiten.
 
Ja ich sehe es schon.... bei genauerer suche, wird man für die oben genannten 30€ doch nicht wirklich fündig... Eher so ~60€. Vielleicht bleibe ich auch erstmal bei den jetzt genutzten 6GB und in vielleicht nicht allzuferner Zukunft mal was ganz Neues.

Ach nochmal danke für den Tipp mit der Festplatte. Da ich natürlich kein backup habe werde ich da auch mal sehen, dass ich entweder nur entbehrliche Daten darauf speichere oder mir in naher Zukunft eine neue zulege.

EDIT: Was meint ihr dazu, wenn ich 4x4gb erstehen würde und dann eben nur 3 Riegel davon nutze. Hätte im Endeffekt mehr als die vorherigen 8GB. Ein 4x4gb kit gibt es vielleicht günstiger.
 
Zurück
Oben