Windows 10 aktivieren - neuer PC

Terrier schrieb:
Was willst du mit einen Urteil wenn doch eh alles klar ist.
Ein Key ist ja keine Lizenz, sondern nur ein Key zum Installieren und aktivieren.

Zu dem BIOS Keys gehört der BIOS Baustein und somit das Board und bei Tablets, Laptops usw. das ganze Gerät oder willst du so was auseinander bauen.
Auch im Jahr 2000 bei den OEM Urteil ging es nie nur um einen Key verkauf, da ging es immer um Windows 7 mit Key, DVD und COA und das war die Lizenz.

Selbst gebraucht gehört die original DVD und COA dazu.
https://www.heise.de/resale/artikel/Ausgebastelt-1375291.html
Juristisch verkaufst du das nutzungsrecht und man hat vorher das Nutzungsrecht erworben. Spielt doch keine Rolle wo der Key ist.

Übrigens auch interessant. Man darf Volumenlizenen aufsplitten und einzeln verkaufen.

https://www.it-administrator.de/themen/server_client/129399.html

MS schreibt das so auch selbst.

https://www.u-s-c.de/wp-content/uploads/Microsoft-Brief.pdf
 
Kurzes Update:
Es war ein "richtiger" Windows 10 Pro Key für über 100€. Habe alles mögliche ausprobiert, aber scheinbar hätte ich wirklich den Key mit einem Microsoft Konto verbinden müssen, damit ich diesen auch bei defekter Hardware hätte deaktivieren und neu vergeben können. Telefon usw. hat nichts gebracht! Für mich illegal, aber auch keinen Nerv mich damit weiter zu beschäftigen.

Also gerade mir einen "nicht richtigen" Windows 10 Pro Key Global (nicht OEM) für 25€ gekauft bei einem bekannten Key-Seller Seite. Eingeben, aktiviert und auch mit dem Microsoft Konto (neu erstellt) verbunden. Den Key kann ich jetzt wohl immer weiter verwenden.

Einmal mehr wird bestraft, wer "normal" kauft... Danke an alle für die Tipps. :)
 
Ayo34 schrieb:
aber scheinbar hätte ich wirklich den Key mit einem Microsoft Konto verbinden müssen, damit ich diesen auch bei defekter Hardware hätte deaktivieren und neu vergeben können.
Nein muss man nicht, musste man noch nie und wird man auch in Zukunft warscheinlich nicht müssen.

Warum es bei dir nicht geht, musst du einen Microsoft Mitarbeiter am Telefon fragen.
Die helfen da auch gern weiter.
 
Zurück
Oben