Windows 10 aktivieren

missliz1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage bezüglich Windows 10. Habe jetzt meinen Rechner neu konfiguriert, den ich heute zuende bauen möchte. Habe mir hierzu auf der Windows Homepage mit dem Windows-Creation-Tool einen Bootfähigen USB-Stick erstellt, von dem aus ich Windows 10 installieren möchte.
Jetzt die Frage zur Aktivierung.
Ich habe keinen Schlüssel, sondern nur die ISO-Datei zum Installieren. Muss ich den Key sofort eingeben, oder habe ich einen bestimmten Zeitraum um den Key einzugeben ? Kann ich mir auch einen Windows 10 OEM-Key kaufen ?

Den Key musst musst du nicht sofort eingeben. Falls du noch eine alte Windows CD mit Key hast, kannst du diesen aber auch verwenden.

Du hast einen bestimmten Zeitraum fürs aktivieren.
Aber nach Ablauf dieses Zeitraums passiert auch nichts. Rein theoretisch könntest du dein Windows einfach immer unaktiviert nutzen

Du kannst auch bis zum St. Nimmerleinstag nicht aktivieren, musst aber mit entsprechend googelbaren Einschränkungen leben (unten rechts ist dann immer ein nettes Wasserzeichen).

Oh oh, OEM-Keys, Popcorn steht bereit!
Schwingt euch auf, ihr Moralapostel :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, rhewa, Alphacrypt und 3 andere
Hast Du das aktuelle Windows 10 (also das auf Deinem jetzigen PC) bereits mit Deinem Microsoft Konto verknüpft?
Dann kannst Du es nach Zusammenstellen des Rechners einfach auf den neuen PC umziehen lassen, wenn Du Dich mit dem gleichen Microsoft Konto anmeldest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
"Falls du noch eine alte Windows CD mit Key hast, kannst du diesen aber auch verwenden."
nicht ganz richtig. Es muss ein Win7 oder 8 key sein vom Aufkleber. Kein OEM key. XP und Vista keys gehen nicht. Für Win 8.1 gab es keine Key-Aufkleber mehr.
Es gibt Menschen die fotografieren sowas auf den Recyclinghöfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben