Windows 10 aktiviert,auf neuer HDD mit Clean Install allerdings (bekannterweise)nicht

Facs83

Ensign
Hallo

Ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 das Upgrade durchgeführt.Nachdem es aktiviert wurde,habe ich den Pc ausgeschaltet und eine neue unbenutzte HDD in meinen Laptop eingebaut.
Installiert habe ich die Windows 10 x64 ISO von MS,und habe wie viele andere das Problem das es nun nicht aktiviert wird.
Daher die Frage an euch:
Lohnt es sich auf der neuen HDD Windows 7 zu installieren und dann das Upgrade nochmals durchzuführen?
Wird mir diese Option des Upgrades überhaupt nochmal automatisch angezeigt?
Würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Gruß

Julian

die Option zum Upgrade wird dir nochmal angezeigt (ich hab es mit Windows8.1 und neuer SSD gemacht). Warum sollte es sich nicht lohnen? Geht doch schnell (und wenn du Windows8.1 als Ausgangslage nehmen kannst nochmal schneller)

Bei mir hatte sich Windows auch erst nach 1 Tag aktiviert, also erstmal noch die Füße still halten, würde ich sagen.

@Flo

Habe nur Win 7 mit gültigem Key zur Verfügung.

@Tralx

Das ist halt so eine Sache mit dem Warten.
Ich habe keine Lust alles einzurichten und am Ende muss ich alles nochmal neu installieren.
Deswegen auch die Frage ob es auf neuer HDD mit der Win 7 Installation und dem anschließenden Upgrade zum Erfolg führt.
Ich bin ja nicht der einzige mit dem "neue HDD" Problem.:)

Wenn es ein und derselbe Computer ist, und sich nur die Hardware (Festplatte) geändert hat, und windows bereits aktiviert war, sollte eigentlich eine telefonische Aktivierung möglich sein. Bei Windows 7 und 8.1 musste ich auch neu aktivieren, wenn ich die System-Festplatte getauscht hatte.

Edit: Anscheinend gibt es da im Moment noch Probleme bei Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich meine "alte" HDD in den Laptop einbaue ist es aktiviert,bei der neuen nicht.
Bis auf die HDD ist alles identisch.
Telefonische Aktivierung über Sprachcomputer hat nicht geklappt.

@XmenMatrix

Danke für den Link.

Bei mir hat sich win durch spamen des aktivieren Buttons aktiviert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe Windows 7 mit Media Creation Tool geupdatet, aktiviert, mit Microsoft Konto Verbunden und danach auf einer anderen HDD Windows 10 komplett neu installiert. Nach ca. einem Tag war das dann auch aktiviert.
Ich würde Geduldig sein und abwarten. Und wenn es wirklich nicht klappt, kannst du es immer noch über die Hotline aktivieren. Wurde hier im Forum schon mehrmals bestätigt.

Zurück
Oben