Windows 10 Aktivierung

Schwurbler schrieb:
slmgr -rearm
Mit dem sich der Test Zeitraum mehrmals verlängern lässt auf bis zu 120 Tage.
Das war mal zu Windows 7 Zeiten so und gilt noch für die Enterprise Evaluation Version (90 Tage + 2 Rearms). Die Eval muß nach Ablauf neuinstalliert werden.

Seit Windows 8 tut das Kommando nichts nützliches mehr und stiftet eher Chaos in der Aktivierung.

Seitdem ist das System entweder 'Lizenziert' oder im 'Notification' Modus. Letzterer kommt mit einigen Einschränkungen, ist aber unbegrenzt nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und NotNerdNotDau
cumulonimbus8 schrieb:
2x der Key ist nicht so recht legal, gelle?

Vollkommener Unsinn. Du kannst 20 Mal Windows mit dem selben Key installieren, wenn du 20 Lizenzen hast. Ob du das machen solltest ist eine andere Frage. Aber es ist rein rechtlich vollkommen legal.

Nicht legal ist es, Windows ohne Lizenz zu nutzen. Vollkommen egal ob mit oder ohne Key.
 
Ich verstehe sowieso nicht, wie man Windows noch ohne Lizenz nutzen kann.
Microsoft ist ja wirklich mehr als kulant, selbst gegenüber den vielen "Billig-key-Usern".

Und seit ein paar Jahren kriegt man die Upgrades sogar für lau.
 
Ich erkläre es dir gerne:
  • Die Konkurrenz verschenkt ihr Betriebssystem (Android) und die User zahlen dafür aber mit ihren Nutzerdaten, die mit hohen Gewinnen an die Unternehmenswelt verscherbelt werden. Unser wertes Android kann z.B. jederzeit sehen, wo du dich befindest (GPS), mit wem du Kontakt hast (Kontaktliste wird pauschal auf den Google Servern "gesichert" - natürlich nur zu deinem Besten). Der Browser analysiert, was du dort eintippst etc. Das und vieles mehr ist Gold wert. Zusätzlich bekommt Google wohl ca 30% der Erlöse aus deren Playstore.
  • Auch Win 10 verwertet Nutzerdaten und macht damit wohl Geld. Außerdem können ungesicherte/ungepatchte System für schädliche Angriffe gegenüber der zahlenden Kundschaft verwendet werden und stellen somit für die legitimen User eine Gefahr dar. Ein "kostenloses" Betriebssystem hält auch die "kostenlose" Konkurrenz vom PC Markt fern. Den Kampf um die Vorherrschaft auf dem Smartphone hat MS verloren und den PC Markt wollen die nicht auch noch verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat aber mit Android kein Monopol wie es Microsoft hat. ;)
Und Microsoft hat schon ein paar mehr Kämpfe verloren als bloß den um den Smartphone Markt.
Die Browser Geschichte etc. hat man ebenfalls vernachlässigt und dann nie mehr den Anschluss geschafft. ;)

Trotzdem hat es Microsoft nicht nötig neue Windows Versionen zu "verschenken".
Und welche kostenlosen Konkurrenten? Die 2% Linux Nutzer?
Und macht auch keinen Unterschied ob sie deine Daten jetzt unter Windows 10 oder unter Windows 11 sammeln. Wobei das mit den neuen Hardware Restriktionen ja schon fast ein Ausnahmefall ist.

Also meiner Meinung nach ist selbst der Originalpreis halbwegs angemessen, für die Arbeit die in einem solchen System steckt.
Ist nicht selbstverständlich, dass man das durchgehen lässt.

Und Nebenher ist Android ja gewissermaßen ein Linux. Google hat da nix völlig neues bzw. eigenes aus dem Boden gestampft. Von daher passt der Vergleich sowieso nicht.
 
Der TE hat sich seit seiner Themeneröffnung noch nicht gemeldet.
Ich denke da ist jede weitere Diskussion unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben