Windows 10 Aktivierung

Ni_Xo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar folgendes Problem ich hatte auf meinem Client die Windows 10 Preview oben und habe per ISO datei auf die offizielle Windows 10 Version geupdatet. Nun sagt er mein Produkt ist nicht aktiviert. Nun hab ich mir gedacht weil ich noch einen Win7 Key rumliegen habe den ich nie gebraucht habe das ich den her nehme um den PC zu aktivieren. Aber der Key wird ja erst migriert wenn man das Updatw von Win7 auf Win10 macht. Nun dachte ich mir ich könnte ja bei dem Windows10 Client einen Virtuellen Client mit Win7 erstellen, dort updaten auf Win10 und dann den Key für meinen Physischen Win10 Client hernehmen. Meint ihr das funktioniert ? Möchte gerne eine komplette Neuinstallatuion vermeinden (vom Physischen Client!)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus. :)

LG Ni_Xo

Ich habe es mit einem virtualisierten PC nicht getestet aber die Hardware ID dürfte zu deinem echten PC unterschiedlich sein. Du kannst es testen, es sollte dann aber nur der generische Windows 10 Key auszulesen sein - der hilft dir aber sehr wenig. Da du Windows 10 mit dem Key nicht aktivieren kannst. Nur in Verbindung mit deiner übermittelten HardwareID.

Auch wenn ich es ungerne sage, der "ordentliche" Weg ist, installation von Windows 7 auf deinem PC. Upgrade mit dem Media Creation Tool auf Windows 10. Dann wurde deine Hardware ID an den Aktivierungsserver übertragen. Dann Clean-Install mittels generischem Key.

Fertig xD

Nein, denn beim Upgrade erzeugt Win10 aktuell einen generischen Key und aktiviert sich selbst. Wenn man Win10 sauber installiert und den generischen Key verwendet dann lässt es sich nicht aktivieren. Ich würde dir Raten ein Backup zu machen, Win7 + Updates zu installieren und dann das Win10 Upgrade laufen zu lassen.

eine andere platte dran, win7 installieren, upgrade ausfuehren, key auslesen.. alte ran.. und so weiter. key haste dann ja. ob das andere funktioniert.. keine ahnung. auf jedenfall bekommst du dann probleme beim aktivieren da ja andere, nicht die emulierte, hardware.

Danke leute.

habe mich dazu entschieden den Rechner neuaufzusetzen. Hoffe es übernimmt mir meine Steambibliothek ansonsten ladet der Rechner paar Tage wieder herunter.

Danke an alle.

Schönen Abend noch.

LG Ni_Xo

Zurück
Oben