Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann Ich nur zustimmen. Es sollte einfach ein offizielles Statement verbreitet werden, das up to date ist. Besonders, was nach Juli 2016 mit den Lizenzen aus Digitaler Berechtigung ist, sofern die Hardware massgeblich geändert wird. Momentan ist die Sachlage, das man in dem Fall einer grundlelegenden Hardwareänderung eine neue Lizenz benötigt und diese dann erwerben muss.
Ich fürchte aber, man macht das nicht, weil man dann viele User "verschreckt" . Und man will ja genau das Gegenteil erreichen. Nur nützt das keinem User hinterher was, wenn er dann feststellt, das es hinterher nicht funktioniert.
Eine Offene Kommunikation ist für das Vertrauen unabdingbar seitens MS.
du hast doch gestern und in den Tagen vorher verbreitet, dass nach dem 29.07.2016 nichts mehr geht und man sich eine (neue) Lizenz zu kaufen hat. Oder auch, dass Microsoft wg. Hardwarewechsel nach dem 29.07.2016 ein Windows nicht mehr aktivieren wird.
Besonders, was nach Juli 2016 mit den Lizenzen aus Digitaler Berechtigung ist, sofern die Hardware massgeblich geändert wird. Momentan ist die Sachlage, das man in dem Fall einer grundlelegenden Hardwareänderung eine neue Lizenz benötigt und diese dann erwerben muss.
Und ich werde dir die Links nicht noch einmal posten! Denn du findest sie hier in diesem Thread/ Thema und auch im anderen wo du gestern aktiv warst.
Ergänzung ()
@AvenDexx
was den Austausch/ Tausch des System-LW angeht, ja da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Auch ich hab die machen können/ dürfen.
Mal kann man es (das System-LW) ganz problemlos wechseln und hat anschliessend das System via digitaler Berechtigung aktiviert.
Mal hat man selbst nach 3-4 Tagen Dauerbetrieb das System im noch nicht via digitaler Berechtigung aktiviert. Macht man es nun manuell gibt es die bekannten Fehlermeldungen mit den bekannten Fehlercodes die darauf hinweisen, dass das System zuvor nicht mit Windows 7/ 8.1 versehen und aktiviert war und daher die digitale Berechtigung nicht erteilt wird.
Ich nehme mir dafür eben die 10-12 Minuten Zeit, installiere eben Windows 7/ 8.1 aktiviere es und anschliessend kommt Windows 10 drauf und schon ist es via digitaler Berechtigung aktiviert.
Ich muss dann Win 7 installieren, das Upgrade zu Windows 8 / 8.1 durchführen und dann das Update auf Windows 10. Mein Ziel ist es, das zu vereinfachen und eben diesen Umweg nicht zu gehen (auch aufgrund einer sauberen Installation), nur leider ist es so, dass es hier auch noch keine klare Linie gibt und ich somit genau so schlau wie vorher bin. Schade, aber wenn es nicht anders geht, wird mir wohl bisweilen nichts Anderes übrig bleiben.
entweder du hast einen Win7 Key oder einen 8.0 / 8.1 Key oder meinetwegen auch beide Keys.
Du brauchst einen Key und kannst mit dem neuen Media Tool gleich Windows 10 installieren und es sollte dann auch aktiviert werden.
Wenn nicht, dann installiere halt Windows 7 mit deinem Win 7 Key oder halt 8.1 mit dem 8.0/8.1 Key und mache das Upgrade auf Win 10
Windows 10 / Win7 oder 8.1 installieren dauert doch nur eine 1/2 Stunde.
Eine klarere Linie gibt es nun mal nicht, funktioniert hat anscheinend alles schon mal bei dem einen oder anderen User und bei dem nächsten wieder nicht.
Ob es nun am OEM Key liegt, oder weil der jeweilige User irgendetwas falsch angeklickt hat weiß nun mal kein Mensch.
wenn an dem System nichts verändert wird, kann nach aktuellem Stand der Dinge auch nach dem 29.07.2016 bei einer Neuinstallation von Windows 10 diese aktiviert werden. Vorausgesetzt diese Hardware war bereits mit Windows 7/ 8.1 versehen und aktiviert und bereits mit einem Windows 10 Upgrade versehen gewesen. Denn dann besteht ja die digitale Berechtigung.
Hier meine Aussage:
"Besonders, was nach Juli 2016 mit den Lizenzen aus Digitaler Berechtigung ist, sofern die Hardware massgeblich geändert wird. Momentan ist die Sachlage, das man in dem Fall einer grundlelegenden Hardwareänderung eine neue Lizenz benötigt und diese dann erwerben muss."
Besonders bei Dir die erste Zeile "... wenn an dem System nichts geändert wird."
Wo ist da der Unterschied zu meiner Aussage? Es ist faktisch das gleiche, was ich gestern gesagt habe, nur mit anderen Worten.
wo der unterschied ist!
@ Adok beschreibt die 100 % sichere und 100 % klare Möglickkeit.
Du vermutest, dass nach dem 30.6, dann jeder Windows 10 kaufen muss der Hardware wechselt und posaunst diese Horror Ansicht jeden Tag in Foren.
Obwohl man ja aktuell sogar mit dem neuen Media Tool schon clean installieren kann mit einem Win7 oder 8.x Key.
und es einfach keinen Grund gibt anzunehmen, dass Microsoft diese Aktivierungsoptionen bis zum 30.6. nicht auch sogar noch optimiert.
Stichwort: telefonische Aktivierung.
Wenn Microsoft das machen würden was du vermutest, dann würden sehr viele User wieder Win7 oder 8.1 installieren und alles wäre umsonst was Microsoft veranstaltet hat um User auf Windows 10 zu bekommen.
Also ist deinen Ansicht vollkommen blödsinnig vor allen Dingen schon Monate vor dem 30.6. so ein Zirkus zu veranstalten.
Das ist doch ganz klar Microsoft Hass.
Verdreh hier nicht die Aussage. Er sagt genau das gleiche oben auch. Mit den gleichen Konsequenzen. Aber offensichtlich kannst du ja nicht verstehen, oder kommst mit der jetzigen Situation nicht zurecht.
Und mich immer blödsinnig, als Hater oder Horror Visionär zu beschimpfen, ändert daran auch nichts. Nur weil es einigen wie Dir wohl nicht gefällt.
Es geht um deine Aussage, dass man nach dem 29.07.2016 eine neue Lizenz braucht! Siehe Beitrag #22 und das Ausrisszitat und dort deinen letzten Satz.
Microsoft erwähnt davon nichts in seiner Hilfe bzw. Informationsseite zur Aktivierung von Windows 10 und die ist letztmalig mit dem Upgrade Windows 1511 aktualisiert bzw. auf aktuellen Stand gebracht worden.
Und genau darauf beziehe ich mich und das ist auch das was ich dir zum Vorwurf mache und gemacht habe, dass du eben den Tatsachen nichts ins Gesicht / Auge sehen willst und die Tatsachen verdrehst und eben damit alle Kirre machst
@ Adok spricht überhaupt nicht von der Konsequenz.
Nur du vermutest dann und für dich ist somit klar, dass wir alle verarscht werden und Microsoft uns richtig zur Kasse bittet nach dem 30.6. wenn wir Hardware wechseln wollen.
Wer das glaubt braucht ja nicht auf Windows 10 zu upgraden oder kann sich gleich Win10 kaufen.
Wir glauben halt, dass wir Windows 10 auch noch dem 30. 6. bei Hardwarewechsel aktivieren können.
8 Monate vorher in den Foren alle User verrückt zu machen und deine Vermutung als 100% Tatsache zu posten ist nun mal überflüssig.
Ob du recht hast sehen wir nach dem 30.6. 2016
So, ihr "glaubt" also, oder möchtet ihr glauben? Diese Aussage ist mehr als soekulativ. Nur weil Angst im Spiel ist, Windows10 könnte kein Erfolg werden?! So liest sich das. Doch darauf kommt es nicht an. Ich habe immer gesagt ".. Zum jetzigen Zeitpunkt gilt dies...". Und dann auf die möglichen Konsequenzen nach Juli 2016 verwiesen, wenn das so bleibt wie es jetzt ist. Das ist einfach legitim, und nichts anderes, solange es kein anderes Statement gibt, gilt der jetzige Zustand. Ob Euch das gefällt oder Euch Kirre macht, kann ich auch nicht ändern und ist zweitrangig. Im übrigen, ich habe mir eine OEM Lizenz von Windows10 gekauft, falls ich später auf Win10 upgraden werde. Damit bin ich aus dem Schneider. Nur warte ich noch ein halbes Jahr mit der Installation. Ich bin der letzte der Windows hasst. Microsoft macht zZ einfach zu viele kommunikative Fehler.
Aber es hat eh keinen Sinn das weiter zu diskutieren, wie ich merke. Also lassen wir das. Hier sind Kommunikation und Verständnis einfach zu unterschiedlich. Schönen abend noch.
Also ich habe jetzt grade eine Win10 SSD von einem PC, in einen anderen mit anderem Motherboard gewechselt.
Das Win10 wurde ursprünglich mit einem originalen Win10-key (kein Upgrade-Key von 7/8/8.1) aktiviert. Nach dem ersten Boot im neuen Rechner war das Windows kurzzeitig nicht aktiviert, aber nach 10 Sekunden hat sich Windows automatisch erneut aktiviert ohne Benutzerinteraktion. Es bestand eine Internetverbindung.
Aber das ist doch völlig normal bei einer OEM bzw. Retail.
Ich habe auch einen Originalen Windows 10 Pro CD Key (OEM), und das hat sich auch sofort wieder aktiviert. Egal, ob Ich die SSD auf eine andere geklont habe oder nicht oder das Motherboard getauscht habe.
Nun ja, kann sein das nach 3 mal Neuaktivierung dann eine telefonische Reaktivierung fällig wird.