Windows 10 Animation läßt sich nicht abschalten

Yogi64

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,

habe ein relativ harmloses Problem und zwar möchte ich die Animation beim Fenster öffnen deaktivieren.
In der Systemsteuerung unter erweiterte Einstellungen kann ich zwar das Häkchen bei "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" herausnehmen und der Effekt funktioniert auch.
Wenn ich aber das nächste Mal wieder die Einstellungen öffne ist das Häkchen wieder da und die Animation wieder aktiviert.
Dasselbe geschieht auch wenn ich unter "Anzeige" "Animation in Windows anzeigen" die Einstellung auf "Aus" stelle.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Snap_003.png
    Snap_003.png
    27,2 KB · Aufrufe: 287
Scheinbar verstehe ich den Sinn der Frage nicht, weil ich nicht weiß was du damit erreichen möchtest - bzw was es dir bringen soll. Heutzutage macht es meiner Meinung nach nichts mehr aus diese Einstellungen unberührt zu lassen.
Anders gefragt: Was genau erhoffst du dir dabei?
 
Die Frage ist: Ich möchte die Animation beim Fenster öffnen deaktivieren und wie geht das.
Sinn und Nutzen lassen wir mal dahin gestellt ...
 
Vielleicht klappt es ja hiermit: Registrierungs-Editor, HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop\ WindowMetrics. Doppelklicken im rechten Bereich des Fensters auf den Eintrag MinAnimate. Wert 0 eingeben, OK. Einmal ab- und wieder anmelden.
 
Das war's, habe den Schlüssel in meiner Registry nicht gefunden bzw. war nicht vorhanden. Daraufhin einen neuen Schlüssel erstellt, neu angemeldet und siehe da --> es funktioniert.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben