• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 10 auf neues Board umziehen geht das?

Sativa

Banned
ich möchte nun ein neues Board einbauen, weil ich günstig eine i7-4790k bekommen habe. Dazu habe ich mir ein Z97 Board gekauft, das Montag oder Dienstag ankommt.

Was muss ich nun machen um das Windows mit dem neuen Board zu verwenden? Das alte Board wird ausgebaut, das neue mit CPU eingebaut und dann? Online aktivieren?

Bin ein Upgrader von Windows 8.1 Pro, oder muss ich erst wieder 8.1 installieren und kann dann upgraden? Bestehende Installation platt machen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke für den Link, gilt das auch für Upgrader von Windows 8.1?

danke dir els, das sieht gut aus....verknüpft habe ich das glaube ich schon, zumindest habe ich ein Microsoft Account eingerichtet. Dann bin ich guter Hoffnung ohne Neuinstallation den Umzug durchzuführen (von s1155 auf 1150)

Generell: Alle Treiber deinstallieren. Nicht neustarten sondern runterfahren. Umbauen. Hochfahren. Daumen drücken.

Es gibt keine Garantie dass es laufen wird.

Und nein, Du musst nicht erst wieder 8.1 installieren. Du machst Dir mit dem MS-Tool ein Win10 Install-Medium.

Bei meinen Bruder ging nur die Neuinstallation, nur MB tauschen lies sich Win10 nicht aktivieren irgend was mit falsche Edition kam da.
Einfach probieren.

Auch einen besonderen dank an HisN.

Das mit den Treibern werde ich so machen, und beten das es klappt (was ich sonst nie tue, das beten meine ich :evillol: )

Wenn Probleme auftreten werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal melden :)

by the Way: Super Forum und danke für die schnelle Hilfe

Sativa schrieb:
danke dir els, das sieht gut aus....verknüpft habe ich das glaube ich schon, zumindest habe ich ein Microsoft Account eingerichtet. Dann bin ich guter Hoffnung ohne Neuinstallation den Umzug durchzuführen (von s1155 auf 1150)
Das sieht so aus wie in meinen Screen, klar und deutlich mit MS Konto verknüpft.
Nur wenn das so da steht wäre ich guter Hoffnung.

Anhänge

• Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 173
Threads zu dem Thema gibt es ja nun genug hier im Forum.
Einfach das Gehirn einschalten!
Windows 10 Pro OEM/ SB kostet bei serösen Händlern 140€ mit DVD, Coa, versiegelt und alles was zu einer gültigen Lizenz gehört.
Egal ob 6 € 26€ oder 66€, ohne DVD, original Installationsmedium, Coa, Key Karte und was da original noch zugehört hat man keine gültige Lizenz.
Selbst wenn der Key erstmal aktiviert wird.
Einen Key von meinen Key Generator würdest du doch auch nicht für 6€ kaufen.

Zurück
Oben