Windows 10 auf zweiten PC installieren

ItsFckinLukas

Cadet 2nd Year
Wenn ich das M-C-Tool auf meinem Main PC anwende und die Windows Dateien auf den Stick ziehen will , dann lädt der PC diese Dateien aus dem Internet herunter und zieht diese doch wohl nicht von meinem PC runter, sodass Windows 10 dort danach fehlt ?!

Ich weiß nicht ob ich die Frage ernst nehmen soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Kleiner69, R O G E R und 8 andere
Nein. Um ehrlich zu sein, diese Idee setzt einiges an Dämlichkeit und mutwilligem Zerstörungswillen seitens Microsoft voraus.

Die Frage ist echt knuffig. :D

Ist das dein Ernst? Du befürchtest, dass das Media Creation Tool das Windows auf dem PC löscht, auf dem du es benutzt, um ein Speichermedium zu erstellen?

Nein, das Tool dient zur Erstellung eines Installationsmediums, nicht dazu, ein vorhandenes Windows umzuziehen. Und gelöscht wird schon einmal gar nichts.

Du brauchst für den zweiten PC halt eine Lizenz bzw. einen dazugehörigen Key.

Edit: Daten auf dem zur Erstellung genutzten USB-Stick werden allerdings gelöscht! Nur einen Stick nutzen, der keine wichtigen Daten mehr enthält!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Anliegen des TE richtig erfasste, aber auf die schwache Vermutung hin sage ich:

Eine Windows-10-Lizenz kann nur auf einem Endgerät benutzt werden; den gleichen Key auf 2 Maschinen zu verwenden ist unzulässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Aduasen
Ich habe die Frage erst nach dem 3. Mal lesen verstanden.
Du denkst, das Media Creation Tool saugt deinen PC quasi leer und danach ist da nix mehr drauf?
Sorry, aber das ist mein persönlicher Thread der Woche.

Zum Thema: Nein natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und PrinceCharming
ItsFckinLukas schrieb:
dann lädt der PC diese Dateien aus dem Internet herunter und zieht diese doch wohl nicht von meinem PC runter, sodass Windows 10 dort danach fehlt ?!
Das Media Creation Tool lädt die für die Installation benötigen Dateien herunter - ausreichender Speicherplatz muss vorhanden sein - und schreibt diese auf ein Installationsmedium (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei).

Windows 10 herunterladen

Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

Befolgen Sie diese Schritte zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk oder DVD), mit denen Sie eine neue Version von Windows 10 installieren, eine Neuinstallation durchführen oder Windows 10 erneut installieren können.

Vor dem Herunterladen des Tools muss Folgendes vorhanden sein:
  • Eine Internetverbindung. (Es fallen Gebühren des Internetdienstanbieters an.)
  • Ein Computer mit ausreichend verfügbarem Speicherplatz, ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte für den Download.
  • Einen leerer USB-Speicherstick mit mindestens 8GB Speicherplatz oder eine leere DVD (plus DVD-Brenner) ist zum Erstellen von Medien erforderlich. Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere DVD zu verwenden, da sämtliche gespeicherten Inhalte gelöscht werden.
  • Wenn beim Brennen einer ISO-Datei auf eine DVD gemeldet wird, dass die Datenträgerabbilddatei zu groß ist, müssen Sie eine doppelschichtige DVD (Dual Layer, DL) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du auf dem zweiten PC ebenfalls eine eigene Windows Lizenz benötigst.

Erinnert mich an einen Anwender bei uns, den wir (wg. Corona) ins Homeoffice schicken sollten:

Wir sagten ihm, dass er zu Hause Internet braucht, er aber keines hat:
"Dann nehme ich einfach meinen PC vom Büro mit nach Hause, da ist ja Internet drauf.." ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich weiß , dass die Frage blöd war ,aber ich wollte mich noch einmal vergewissern. ja hab 7,3 GB Stick
Ergänzung ()

Die zweite Lizenz bestelle ich gleich .

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nee, blöd ist die Frage nicht. Blöd wäre, wenn du nicht gefragt hättest. Klar, wir haben ein bisschen geulkt, weil die Frage doch eher ungewöhnlich ist... aber besser so als anders. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Jo! Hat alles glatt funktioniert, ich musste nur noch die Partizionstabelle konventieren .
Danke an euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: puri und djducky
Zurück
Oben