Windows 10 - Belegt auf einmal mehr Speicher (Festplatte)

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
984
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Aus irgendein Grund belegt Windows 10 mehr HDD Speicher als sonst.

Beispiel:
Vor paar tagen hatte ich noch ca 30 GB freigehabt.

Jetzt auf einmal sehe ich das ich nur noch 15Gb frei habe. Also locker 50% weniger obwohl nichts neues installiert wurde. Eine Datenträgerbereinigung habe ich gemacht aber nichts groß gebracht.

Jemand ein Plan was da los ist?

Hier paar Pics:

http://abload.de/img/pic13wu1t.png

http://abload.de/img/pic2zvufa.jpg

http://abload.de/img/pic3w1uzr.jpg

http://abload.de/img/pic40eu4k.jpg

Ich hab kp was da los nicht. Nicht mal bei Win 8 hatte ich so ein Problem gehabt. Windows 10 selber ist auf eine 80GB Partition gespeichert.
 
Welche Quelle soll ich dann Posten? hab wirklich kein Plan :O

Edit:
THX für den Link werde es mal testen.
 
Virtueller Arbeitsspeicher, der Ruhezustand, Systemwiederherstellungen und Windows-Updates verbrauchen viel Speicherplatz. Hat aber auch alles sein Sinn. Du kannst die Menge für Systemwiederherstellungpunkte auf 5% setzen. Reicht auch und hast wenig Einbußen.

Den Virtuellen Arbeitsspeicher würde ich keineswegs abstellen. Den Ruhezustand kannst du abschalten, jedoch funktioniert der Schnellstart dann nicht mehr.

Du kannst ja die Datenträgerbereinigung ausführen. Einfach unten bei Cortana eingeben oder ganz lässig sagen.

Etwas effizienter ist CCleaner. Bin damit sehr zufrieden.
 
lol ok hab den Fehler gefunden bzw war kein fehler.

Ich hatte über die SteamApp heute den Download von MGS 5 gestartet gehabt weil ich auf Arbeit war. Meine Steam Spiele werden aber immer auf ein anderen laufwerk gespeichert. Aber wenn man den Download über die App startet, scheint er das Spiel ganz normal unter C:/Programme/Steam zu speichern. Also MGS 5 war der Übeltäter :D

Hab das jetzt verschoben und alles wieder normal :)

Dennoch THX für die Tips/hilfe.

mfg
 
Zurück
Oben