Windows 10 belegt nach Neuinstallation 35GB?!

Vor wenigen Stunden für eine Kundin Windows 10 x64 sauber, neu installiert.

Inkl. Office, AV, diverse kleine Programme, sind 24,8GB belegt.

Ach ja, das Hintergrundbild liegt am Sync (standard so eingestellt) deines Online Kontos. Kannst du in den Einstellungen auch deaktivieren.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-20 180512.jpg
    Anmerkung 2019-12-20 180512.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 302
Unplayable schrieb:
Achso, denkst du dass es weniger wird wenn ich mich nicht mit einem Konto anmelde?

Teste doch einfach mit TreesizeFree wie gross das momentane (online-)Benutzerprofil ist.
Dann mit einem neu angelegten lokalem Profil (nach derersten Nutzung) vergleichen.

BFF
 
Wow, jetzt nachdem ich die Hibernate Datei gelöscht habe sind es nur noch 19GB. Vielen Dank!
 
klar, die größe der hibernate hängt direkt von der größe des verbaute ram´s ab.

ist immer das erste, was ich ausschalte, weil meiner meinung nach unnötig.
 
Danke für die Hilfe,

ich habe jetzt aber noch ein Problem:

Meine zweite SSD und eine HDD werden in der Datenträgerverwaltung als "Dynamisch Fremd" angezeigt. Ich kann also nicht darauf zugreifen. Das ist mir nach einer Neuinstallation noch nie passiert. Was könnte der Grund dafür sein?
 
Unplayable schrieb:
Danke für die Hilfe,

ich habe jetzt aber noch ein Problem:

Meine zweite SSD und eine HDD werden in der Datenträgerverwaltung als "Dynamisch Fremd" angezeigt. Ich kann also nicht darauf zugreifen. Das ist mir nach einer Neuinstallation noch nie passiert. Was könnte der Grund dafür sein?

einfach importieren und gut ist
 
Klar, Du markierst eine Datei und drückst entfernen :-)
Aber wenn Du so fragst .. wäre es eventuell mal Zeit für ein Backup?
 
Nein meine Angst ist, dass die Daten darauf gelöscht werden. Die Platten sind ja nicht leer

@HisN
ich habe vor ein paar Monaten mal ein BackUp der beiden Platten gemacht, aber mittlerweile sind eben viele neue Sachen dazu gekommen. Und ich habe vor der Neuinstallation jetzt leider nur ein Abbild von C gemacht


EDIT: Okay, ich dachte nicht, dass das so leicht geht. Vielen Dank, die Partitionen sind wieder da!
 
hehe, also aus Versehen kann man mein anklicken von "Importieren" in der Datenträgerverwaltung nix löschen.
 
Zurück
Oben