Windows 10 bleibt hängen. Desktop// Web Browsing

tuasani

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
263
Hallo Liebe Community.
Ich habe seit neustem das Problem, dass mein PC einfach hängen bleibt, für ein paar sekunden, wenn ich iwie im I net Surfe mehrere Seiten geöffnet habe und im Backround was bei Epic oder Steam noch werkelt.

Ich habe an dem PC seit neuestem eine Curcial MX 500 1 Tb drin (partitioniert auf mbr weil Win 10 das in der Insta. so vorgibt) Kein Firmware update gemacht. Sollte ich das ?
und mein Ales Mainboard gewechselt gegen ein anderes altes , für das ich nichts gezahlt habe.

In spielen Passiert das nicht. Bei Borderlands 3 oder Metro Exodus läuft alles flüssig.
Kann es sein das es was mit dem CD Laufwerk zu tun hat weil immer wenn das Hochdreht dann gibts einen Hänger und die sind halt schon nervig. Ich muss da schon 30 Sek oder Länger Geduld aufbringen das stört schon. Vorher lief das ja.

Mein System ist ein altes, trotzdem Werkelt das noch für mich ganz gut .

AMD FX 8370
16 GB 1600 DDR3 Corsair Venegance
R9 280x
ASrock 990 FX Extreme 4
Crucial MX 500 1TB
Wd Black 1tb

Unterlast wird die Cpu 52 grad warm
die GPU 69 grad

Kann es an Inkompatibilität mit dem Ram liegen ?

Kann mir jemand helfen? Das nervig und bringt mich zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annahme:
Epic und Steam verursachen Traffic, deine Browsernutzung auch. Vermutlich ist da nur der Datenverkehr verstopft und es tut sich »sichtbar« nichts, das System an sich läuft aber.

Dummer Vorschlag - in einem Mediaplayer eine lokale längere Videodatei laufen lassen und dann immer ein Auge drauf haben wenn etwas klemmt. Läuft das Video dürfte es allein die Netzverbindung sein die bockt. Friert das Video ein käme ich zunächst auf Grafiktreiber, GraKa, Netzteil als übliche Verdächtige.

CN8
 
Alles Updaten,was es zu Ubdaten gibt auch Bios,alle Treiber auf den neuesten Stand bringen.
CD rom mal abklemmen ,wenn nicht benötigt wird
 
Bios ist auf dem Neusten. Nur der Crucial Treiber wäre da upzudaten
Ich gucke das ich das mal jetzt ausprobiere mit dem Video und dem Abklemmen .

Danke erstmal liebe leute !!!
Ergänzung ()

Die sache ist ich kann dann halt auch nichtmal auf den desktop einen rechtsklick machen um mal einen Aktualisierer zu drücken. Was meinst du / ihr? . Ich mache das grad mit dem Video
Ergänzung ()

Ich habe jetzt (keine Rückmeldung ) provoziert in dem ich einige Tabs öffnete , das Video, der Film Clockwork Orange läuft unbeirrt weiter. Also nur das I net das stoppft ? Wohn in einer Wg da nutzen mehrere das W-lan....
Kann es einen anderen grund habe ? Will dem schon bei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben