Windows 10 Blu Ray Probleme

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

Ich habe ein Ext. Laufwerk von Samsung Model SE-506

Dazu kam ne Alte Software PowerDVD 10 mitgeliefert
nun ist es so das wen ich die Software unter win10 installiere kein einziger Blu ray Film funktioniert...

Das Programm lädt zwar den Film aber sobald es ihn abspielen sollte hängt sich das Programm auf
(evt. Inkompatibel mit win10 weil es ja schon alt ist)

nichts desto trotz ging ich auf Computerbase und hab mir Leawo blu ray Player heruntergeladen
Gestartet und getestet ....geht auch nicht

na gut! evt. ist ja das Laufwerk defekt dachte ich mir (obwohl neu)
auf 3 win10 PCs getestet und auf alles gleicher fehler ...hmmmm

naja auf meinem hauptrechner (siehe sig) läuft es Einwandfrei...
na gut....

in laden zurück sicherheitshalber und neues Laufwerk geholt (nun in weis :))

alle 3 PCs gleiches Problem und beim hauptrechner geht's immernoch!?

wo liegt das Problem? kennt es wer? oder ist win10 nicht in der lage blu rays mit ext. Laufwerk abzuspielen?
ich weis es kann keine ext. floppys mehr lesen aber blu ray?!
 
Zumindest mit meinem internen Blu-ray-Laufwerk habe ich keinerlei Probleme. Ich verwende PowerDVD 15 Ultra.

Hast du mal im Geräte-Manager geschaut, ob das Laufwerk korrekt erkannt wird und alle Treiber richtig installiert sind?
 
Früher (heute vermutlich auch noch) war es so dass man für BlueRay Player immer einen kostenpflichtigen Software kaufen musste; bei Windows 10 kann man ja per Default nicht mal mehr DVDs abspielen (zumindestens nicht mit Bordmitteln).
Ein Gratis Player ist zwar gut und schön aber der bringt die notwendigen Teile zum abspielen bestimmt nicht mit (da lizenzpflichtig bzw kostenpflichtig) und ist drauf angewiesen dass die andersweit gekauft werden bzw über einen kostenpflichtigen Player mitkommen
Bei PowerDVD gibts doch bestimmt eine Trial Version oder sowas - lade Dir doch mal die Neuste Version und probier damit.

Empfehle Blueray an PC schauen gar nicht mehr zu machen (da inzwischen "exotisch") und für das Geld was PowerDVD neu kostet einen Standalone Player für den TV zu holen - da gibts weniger Probleme und das Bild ist erst noch grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit meinem internen Blu-ray-Laufwerk habe ich keinerlei Probleme. Ich verwende PowerDVD 15 Ultra.

an der Software sollte es ja nicht liegen da die Free Version von Computerbase ausreichen sollte um einen film wiederzugeben
somit hab ich die 10er Version von powerdvd ausgeschlossen

Hast du mal im Geräte-Manager geschaut, ob das Laufwerk korrekt erkannt wird und alle Treiber richtig installiert sind?

Treiber werden alle richtig erkannt und das LW funktioniert auch ...nur will es keine Blu Rays abspielen
(Avatar ging ein mal mit nem gestotter aber sonst naja)
Ergänzung ()

@Lawnmower

das war nur so weil es damals noch keine Free Programme gab :)
 
Power DVD 10 wird einfach inkompatibel zu Windwos 10 sein.
Ich hab die Versionen 9 und 10 auf meinem Tablet mit Windows 8.1 und die laufen.
 
Power DVD 10 wird einfach inkompatibel zu Windwos 10 sein.
Ich hab die Versionen 9 und 10 auf meinem Tablet mit Windows 8.1 und die laufen.
Wird wohl an PowerDVD 10 liegen, das macht bei einigen neueren Filme auch unter W7 ja schon Probleme, gerade die OEM Version, kannst ja mal hier Versuchen Leawo Blu-ray Player Free

Danke fürs lesen von meinem TH :D
 
kannst du die bluray lesen und nur nicht abspielen, oder wird sie gar nivht erkannt?

edit: grad nochmal gelesen... das liegt bestimmt am kopierschutz. kannst du die m2ts-dateien aus dem bdmv/stream ordner mit vlc abspielen?
 
lad dir mal nen HDCP Checker runter da läuft mit dem Schutz was schief unter Win10 gabs am Anfang von Win7 auch mal solche Probleme! ( HDCP Kette wird nicht durchgehend erkannt ) Ohne korrekt erkannte HDCP Kette keine BluRay auf dem PC ( naja zumindest nicht auf legalem Weg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja, recht haben die Kommentaristen(^^ find ich kustig....)schon. Habe anno 2009 mir ein Blu-Ray Combo Laufwerk von LG, mit OEM PowerDVD 9 (oder 8 ?) gekauft. Hat einwandfrei BRs abgespielt, nach ein paar Jahren konnte man den PowerDVD nicht mehr updaten und dadurch liefen aktuelle Filme nicht mehr. Seit dem benutze ich auch nur einen externen Player, da wirklich nicht viel teurer und lässt sich über Netzwerkkabel updaten. Ich finde die Situation auch sehr ärgerlich aber leider ist es so.
 
na HTPC läuft einwandfrei mit BluRay ... da gibt es so ein Meister Reineke und alles wird gut! Man darf sich eben nur nicht alles von der ContentMAFIA gefallen lassen :evillol: Probleme mit BluRay am PC ... Nö. Da spielt selbst der Mediaplayer BluRays.

Wer sich auskennt lacht über solche Probleme nur müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: grad nochmal gelesen... das liegt bestimmt am kopierschutz. kannst du die m2ts-dateien aus dem bdmv/stream ordner mit vlc abspielen?

Gerade versucht funktioniert nicht.. aber so konnte ich sie mit powerdvd einzeln öffnen aber Windows ist mir grad mit ner Fehlermeldung dan abgesackt mit der Meldung das cortana und co nicht mehr funktionieren (kamen ca. 3 Fehlermeldungen miteinander :D)

lad dir mal nen HDCP Checker runter da läuft mit dem Schutz was schief unter Win10 gabs am Anfang von Win7 auch mal solche Probleme! ( HDCP Kette wird nicht durchgehend erkannt ) Ohne korrekt erkannte HDCP Kette keine BluRay auf dem PC ( naja zumindest nicht auf legalem Weg )

versuch ich gleich
Ergänzung ()

na HTPC läuft einwandfrei mit BluRay ...

hmm hast du grad nen link? :D
 
sry aber Links zu dieser Software werden hier gelöscht und verwarnt! Aber Google ist eine mächtige Waffe!

/edit/

ich empfehle mal: Heise Urteil! dann kriegst du auch keine Schadsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber Links zu dieser Software werden hier gelöscht und verwarnt! Aber Google ist eine mächtige Waffe!


so mächtig das sie fast nur schadsoftware ausspuckt :D
 
Gelesen schon, aber diese zwei Zeilen scheinbar überlesen. :D
Sorry.
 
Zurück
Oben