Windows 10 bootet nicht

Gregor 1959

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hallo,
Vorgestern habe ich mein Laptop 7750G länger ohne Aktion laufen lassen. Nach ca. 2 Std. ist der Rechner eingefroren. Nach dem Neustart / Kaltstart der Rechner bootet nicht mehr. Ich bekomme eine Meldung:
"Wiederherstellung
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Fehlercode: 0xc000000e
usw....."
Verschiedene Versuche (sogar mit Hilfe von Linux-Tools) haben nichts gebracht. Der Windows 10 ist auf Intel SSDSA2BW120G3a installiert.
Im BIOS (Version 1.14) ist die Festplatte sichtbar. Im Reparatur-Tool Boot-Repair-Disk-64bit wird nur mit 8GB-Speicher angezeigt und mit Option: SMART nicht verwendbar (oder so ähnlich).
Wer weiß, wie kann ich den Rechner zur Kooperation bewegen oder mindestens wie kann ich die Daten (viel wichtige laufende Daten habe ich vor kurzen auf dem Desktop abgespeichert und kein Backup gemacht) von SSD-Platte auslesen und sichern. In dem Rechner ist noch weitere Festplatte (Standart-Festplatte) mit 750GB vorhanden. Wenn ich starte vom Ubuntu, kann ich auf diese Festplatte zugreifen. Leider nicht auf System-Festplatte/SSD.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ich würde da wie mein Vorredner auch ein Live Linux booten, die Platten mounten und dann erstmal die Daten sichern. Danach kann man immer noch schauen, obs nur den Bootmanager zerrissen hat.
 
Gregor 1959 schrieb:
Im Reparatur-Tool Boot-Repair-Disk-64bit wird nur mit 8GB
Bist Du sicher das es nicht 8MB sind? Der 8MB Bug ist bei der Baureihe bekannt und wird durch unerwartete Spannungsabfälle verursacht. Mit einem Secure Erase kann man die SSD wieder nutzbar machen. Die Daten sind dann natürlich weg, aber ich fürchte dies sind sie sowieso.
 
Wie kann ich unter UBUNTU die Platten mounten? Ich habe nicht viel Ahnung über LINUX.
Ergänzung ()

Hallo Holt,
Du hast recht: da werden 8 MB gezeigt.
 
Die kannst du im Dateimanager direkt anklicken und werden dann temporär eingebunden Wiki
 
Zurück
Oben