Windows 10 Bootproblem

Dein Ziel ist eine neue Bootpartition anzulegen auf der M2 und mit Bootdateien zu befüllen ist schon klar.
Nur kann das selbst im MBR Modus nicht mal so einfach jeder hier und erst recht nicht dir hier erklären.
@Volume Z kann das, die Frage ist nur, ob du es hinbekommst.
Windows ohne Bootpartition mit Bootdateien zu füllen, soll im MBR Modus ja auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ced1 schrieb:
Ein Freund hat mir damals meinen PC zusammen gebaut und eingerichtet
Wir reden hier also über einen PC (keinen Laptop) und die neue 1TB SSD soll nur als Speichererweiterung dienen? Dann wird es auch noch einen freien SATA-Anschluß auf dem Mainboard geben. In diesem Fall einfach die neue SSD als weiteres Laufwerk dazustecken und fertig. Dann muss nicht an der Boot-Partition rumoperiert und auch nichts neu installiert werden.
Dazu benötigt man nur ein SATA-Datenkabel (wenn keins vorhanden -> kaufen) und einen freien Stecker vom Netzteil.

Grundsätzlich sollte man genauere Angaben zu vorhandenen Hardware machen, da wir diese nicht kennen. Es gibt z.B. keine M2 SSD, M2 ist nur die Bezeichnung vom Steckplatz, ob es sich um eine SATA oder NVME SSD handelt kann man daran nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Das dein Ziel ist einen neue Bootpartition anzulegen auf der M2 und mit Bootdateien zu befüllen ist schon klar.
Nur kann das selbst im MBR Modus nicht mal so einfach jeder hier und erst recht nicht dir hier erklären.
@Volume Z kann das, die Frage ist nur, ob du e hinbekommst.

Bei der Methode von @Volume Z kann ich ja eigentlich nichts falsch machen oder? :D
 
Ich wünsche dir nur, dass du eine Sicherung deiner wichtigen Daten, auf einer externen Festplatte hast.
Keine Sicherung = keine wichtigen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ced1 schrieb:
Bei der Methode von @Volume Z kann ich ja eigentlich nichts falsch machen oder? :D
Es ist eine OP am offenem Herzen und in deinem Fall mit einer Axt und geschlossenen Augen.

Einige hier wissen durchaus wie man das hinbiegen kann, nur würden auch sie es ohne Backup nicht unbedingt versuchen...
Manche halten sich nur zurück da Theorie das eine und Praxis das andere sein kann - wir sehen ja nicht Live was passiert und später kann eben zu spät sein.

ced1 schrieb:
Windows wurde neu installiert auf der M2, die 120 GB SSD hab ich weiterhin drin gelassen.
Das war übrigens der Fehler.
Hättest du die 120GB SSD während der Neuinstallation abgeklemmt, gäbe es jetzt kein Problem - nur mal als Hinweis für die Zukunft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und Terrier
Das ist hier keine Tragödie, nur weil die Kommandozeile im Spiel ist. Ein Satz Startdateien wird auf Laufwerk D platziert, weil das praktischerweise schon aktiv ist. Das ist nicht dramatischer als eine Startreparatur, nur erspart man sich den Aufwand eines Starts vom Installationsmedium.
 
Zurück
Oben