News Windows 10 Build 18917: Vorschau mit neuen Optionen zur Download-Drosselung

orodigistan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
221
Neu ist das wirklich nicht, das geht schon sehr lange mit absoluten Limits, das Problem war nur, dass es gut versteckt ist. Meine Textdatei mit der Anleitung ist von 2016. Mit meiner damaligen 2mbit Leitung hing sonst immer das ganze Netzwerk bei Updates ohne Limit.

Ausführen: gpedit.msc
Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows Komponenten
Übermittlungsoptimierung
Maximale Downloadbandbreite (in KB/s)
Maximale Uploadbandbreite (in KB/s)
einstellungen => update und sicherheit => erweiterte optionen => übermittlungsoptimierung => erweiterte optionen (beide ganz unten)

wer nach dem weg von duradas seine werte in gpedit.msc verändert hat, sollte sich erst wieder auf "nicht konfiguriert" umschalten.

ich denke, bei den leitungen (also bei mir bietet das wlan maximal 144 mbit/s bei einer 30 mbit/s coax unitymedia verbindung) müsste 10 % der richtige wert sein.
 
Top