Windows 10 clean install

GERkleber

Ensign
Hi. Ich würde gerne eure Hilfe für eine kurz Kontrolle beanspruchen:

Ich würde gerne eine clean install auf einer neuen Festplatte durchführen. Pc ist gebraucht gekauft, cpu alter q8200 w7 home premium. Windows media creation tool geladen, es installiert und Windows 10 64bit auf einen stick geladen (macht er gerade). Dann muss ich, wenn er fertig ist manuell den Stick als Bootmedium auswählen (die leere Festplatte ist dann schon verbaut) und den Anweisungen folgen.

Soweit korrekt. Normalerweise hab ich immer per DVD installiert, hab nur gerade weder Brenner noch Rohling zur Hand. Schreibe vom Handy, also kann ich immer noch antworten :) wenn auch langsamer.

Danke an euch

kleber

Du musst erst einmal von einem aktivierten Windows 7/ 8.1 auf Windows 10 upgraden. Sonst ist da nichts mit Clean install.

Das funktioniert, wenn überhaupt, nur mit dem z.Zt. für die Insider erhältlichen Build 10565, wo man mit einem Windows 7/ 8.1 Key diese aktivieren kann. Mit 10240 = RTM geht das nicht.

Danke Adok. Da kommt man wahrscheinlich nicht zufällig ran:D

Kann ich denn dann von geupgradetem 10 ohne datenverlust auf 7 zurückgehen??

Danke. Meiner Einschätzung nach ist das Insider Build die bessere Wahl. Da lese ich mich dann mal schlau. :D

Zurück
Oben