Windows 10 Datei Explorer kein flüssiges srollen mehr

Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Windows 10 neu installiert, es wurde komplett auf die aktuellste Version installiert.

Mein Problem ist das ich mit einem Präzisionstrackpad kein flüssiges Srollen mehr im Windows Explorer bekomme. Sprich es scrollt immer wie mit einem Mausrad. Vorher war alles flüssig und es kam dieser interessante Effekt das der Explorer mit nach unten oder oben gewischt wird, je nachdem wohin man scrollt.

In den Windows 10 Apps funktioniert alles normal

Ich habe viel gegooglet doch kein einziges Ergebnis meines Problems.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich tippe auf fehlende Treiber. Das konkrete Problem wird typischerweise von einem fehlenden Grafiktreiber verursacht.
Mal in den Gerätemanager schauen was evtl. sonst noch so fehlt. Chipsatztreiber, Sound, Usb. usw...
Die kommen zwar teils auch mit Win10, aber nur mit rudimentärer Funktionalität.

Nun habe ich das mit dem Trackpad glatt überlesen. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Ein Treiberproblem. Vermutlich brauchst Du den passenden treiber um den vollen Funktionsumfang Deines Pads nutzen zu können.
Hilfreich wäre aber auch etwas zur Hardware zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben