Windows 10 Datei-Explorer stürzt ab

Nee, wenn dann ist der storage.dll Fehler wichtig.
nur was ist storage.dll
http://www.solvusoft.com/de/files/f...persky-labs/kaspersky-anti-virus/storage-dll/
hat ja nun kaum ein User und wenn im Web nichts steht was hilft oder alles zu kompliziert ist würde ich Neuinstallieren.
Was alles den Fehler verursachen kann Kaspersky usw. findet man bestimmt auch im Web.

Auch wenn eventell der Flashplayer nicht der Schuldige ist, brauchen tut man den ja nun bei Windows 10 auch nicht mehr.
http://www.computerbild.de/artikel/...-Sicherheits-Update-Flash-Player-7408005.html
Einen guten Ruf genießt der Flash Player nicht. Viele Forennutzer und einige Unternehmen fordern, dass Adobe das Programm abschafft. Durch die Nutzung entstehen Nachteile und Aufwand: Die Sicherheitslücken gefährden regelmäßig Millionen Systeme. Nutzer kämpfen „dank“ Flash immer wieder mit Tempoeinbußen und Browser-Abstürzen. Mit HTML5 steht längst eine Technik bereit, die ebenfalls die Umsetzung von Videos und Spielen auf Webseiten erlaubt – ohne die Flash-spezifischen Anfälligkeiten.
Keine Ahnung was du sonst noch so alles installierst. Bitdefender hat ja auch kaum einer.
Runter bekommt man diese Programme Adobe Flash usw. auch meist nur mit speziellen Deinstallationstools der Hersteller.
ich habe nicht von den ganzen Programmen und Tools.
Kein Flashplayer, kein Bitdefender, und nichts von dem alten Mist aus XP und Win7 Zeiten.
Windows Defender reicht und noch nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt der Hund doch bei Bitdefender vergraben. Komplett deinstallieren kann man den ja nicht. (Oder jedenfalls ich nicht). In dem Fall hilft dann wirklich nur erneut alles platt machen und das Ganze mal ohne Bitdefender beobachten.
Bitdefender hat bei einigen Tests mit Platz 1 vor Kaspersky abgeschnitten aber da erzählt sowieso jeder Test etwas anderes. Ausserdem haben die kostenlos einen Code auf den Markt geschmissen mit dem man eine 1,5 Jahres InternetSecurity Lizenz hat.
Auf meinem Hauptrechner und bei Freunden läuft es auch problemlos. Genau wie dieser Laptop hier mit Bitdefender eine ganze Zeit lang(mehrere Wochen) ohne Probleme lief.

PS: Aktuell kann ich nicht mal mehr den Windowsstartbutton drücken. Ich muss neu starten. Jetzt greift der Wahnsinn um sich ;-)

PSPS: Würde eine Windowsreperatur vom USB Stick mit Windows genügen ? Da wird doch auch einiges wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber irgendwann gibt es halt mal ein Update entweder vom Hersteller des Programms oder von Windows und jedesmal gibt es irgendwelche Probleme.
Wer ist nun Schuld kann man sich na klar fragen.
Abstimmen tut sich Microsoft bestimmt nicht mit irgendwelchen fremd Programmen.
Jeder macht sein eigenes Ding und die Programm Entwickler müssen zusehen das alles stabil läuft.
Da einige Programme nun auch wieder sehr kompliziert sind klappt das nun mal nicht immer,
Es gibt na klar auch Programme die immer laufen, egal ob Microsoft ein Update bringt für Windows oder der Entwickler für seine Software.
 
@rg88
Du meinst wahrscheinlich die Kernel-Event-Tracing Einträge. Die beziehen sich wohl darauf, daß ich die Settings beim Ereignisprotokoll zu hoch gedreht habe und dann eine Fehlermeldung kommt, daß der dafür vorgesehene Speicher nicht reicht.

Ich habe Windows 10 jetzt per USB Stick Installationsmedium mit Updates "drübergebügelt" mit der Option "Apps und Einstellungen löschen, eigene Dateien behalten".
Jetzt funktioniert der Datei-Explorer wieder.
Ich habe auch Bitdefender und die anderen Programme wieder installiert. NOCH sieht alles gut aus. Mal sehen, wie es sich in Zukunft verhält. Es wird jetzt erstmal nichts weiter installiert.

PS: Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben