Windows 10 Defender "Wartung unvollständig"

fres

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
117
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine Spiele zip Datei runtergeladen und darauf hin habe ich vom Windows Defender die Warnmeldung erhalten.

d96d6d57794f5c3ace86c364d2d3c54e.png


Die Datei hatte ich nicht ausgeführt und wurde auch sofort von mir gelöscht. Nun 24 std. später verbleibt die Bedrohung im Windows Defender Schutzverlauf, aber vorhanden mit der Meldung "Wartung unvollständig". Unter Aktionen kann ich nur "zulassen" wählen, was ich bisher nicht angefasst habe.
Habe mehrmals einen Scan durchgeführt und auch offline Scan, welche keine Bedrohung fand.

Nun bin ich sehr verunsichert da
1. Die Datei nicht mehr vorhanden ist im Download Ordner
2. Die Warnmeldung trotzdem im Schutzverlauf immer wieder angezeigt wird

Würde jegliche Hilfe dankend schätzen!
 
Wie sieht es denn aus bei Sicherheit auf einen Blick, alles Grün, keine Aktion erforderlich?
Ansonsten weiß ich auch nicht was bei "Zulassen" passieren soll, wenn die Datei ja gar nicht mehr im Pfad von Download Ordner ist.
Kann doch nur ein "Datei nicht gefunden kommen. Irgendwie muss man ja mit Klicks weiter kommen.

Einen Wiederherstellungspunkt von einen Zeitpunkt davor kann man ja auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wie sieht es denn aus bei Sicherheit auf einen Blick, alles Grün, keine Aktion erforderlich?
Ansonsten weiß ich auch nicht was bei "Zulassen" passieren soll, wenn die Datei ja gar nicht mehr im Pfad von Download Ordner ist.
Kann doch nur ein "Datei nicht gefunden kommen. Irgendwie muss man ja mit Klicks weiter kommen.

Ja es ist alles im Grünen. Mir wird keine Bedrohung angezeigt und auch "Keine Aktion erforderlich".
Bin total verwirrt.
 
fres schrieb:
Danke sehr. Hat mir geholfen es aus dem Schutzverlauf wegzubekommen.
Hallo fres und andere,

hatte heute die selbe Situation, habe eine Datei gedownloaded und Windows Defender hat diese direkt entfernt, schreibt aber die gleiche Meldung wie bei dir. Klar kann den Verlauf löschen und dann ists wahrscheinlich nicht mehr im Verlauf, aber kann durch den download einer Datei (wurde nicht ausgeführt) etwas passiert sein also muss ich etwas befürchten? Bzw fres, hattest du irgendwelche Folgen?
Habe ebenfalls alles grün und auch mehrmals überprüft ohne das was gefunden wurde.

LG und danke falls sich einer die Zeit nimmt mir zu antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben