News Windows 10: Diagnostic Data Viewer zeigt an Microsoft gesendete Daten

@branhalor

Sicherheits-Updates werden dann aber auch nicht geladen, oder vertue ich mich da? Manuell lassen sich updates bei mir jedenfalls nicht installieren, da kommt immer die meldung "nicht für diesen PC geeignet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebula123 schrieb:

Dann bist du bei Windows falsch aufgehoben. Dann bleibt dir nur ein LTS Release einer Linux Distribution.
 
Oder die 18 Monate Support-Zeitraum voll ausnutzen und dann auf die über-über-nächste Version wechseln.

knoxxi schrieb:
dann sitzt der Fehler vor dem Bildschirm

Wieso?
Erst Zeit verlieren weil ein ungewünschtes Upgrade eingespielt wird, danach nochmal alles kontrollieren ob die alten Einstellung noch stimmen und dann noch den unnützen Ballast (Apps) wieder los werden.

Steini1990 schrieb:
Dann bist du bei Windows falsch aufgehoben. Dann bleibt dir nur ein LTS Release einer Linux Distribution.

Dann wird's Zeit dass MS die LTSB auch für Normalanwender verfügbar macht, es gibt Leute die am Rechner arbeiten und nicht ständig neuinstallieren/upgraden.
Ich kaufe mir auch nicht alle 2 Monate neue Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
und darauf hoffen, dass dann weniger Updates kommen? :evillol:

​Zu deinem EDIT:
Dann wird's Zeit dass MS die LTSB auch für Normalanwender verfügbar macht
Da kannst du warten bis du schwarz wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
@Jan: In der Meldung zu dem Feature bei ghacks ist auf einem Screenshot eine noch nicht funktionsfähige Schaltfläche zu sehen, die mit „Delete diagnostic data“ beschriftet ist.

I2LKG1J.png

Hallo zusammen!

Und falls das aktiviert werden sollte, sagt das doch nur aus, das die Diagnostik-Daten auf dem Rechner gelöscht werden, welche schon an Microsoft gesendet wurden. Oder sieht das jemand anders?

Gruß Andi
 
Möglich. Würde zu MS passen. Warten wir aber ab, bis es eine offizielle Vorstellung dieser Funktion und eine Erklärung von MS gibt.
 
Ein Schelm wer denkt das dieses Tool alles anzeigt was übermittelt wird.
 
Gab's nicht neulichst mal so einen Skandal, in welchem Abgaswerte falsch ausgelesen wurden, weil die Kontrollinstanzen die Sensoren DER HERSTELLER verwendet haben, um eben jene Abgaswerte zu ermitteln...?
 
Cool Master schrieb:
Wenn MS wirklich bestrebt wäre das Vertrauen in ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen würden sie es erlauben einfach alles abzuschalten.

kannst ja, kauf dir die enterprise edt.
Ergänzung ()

Edward Newgate schrieb:
@Alphanerd
Was soll die Relativierung? Mein Bäcker sammelt keine Daten über mich.

Microsoft MUSS kritisiert werden, weil sie ein Monopol auf dem Client-OS Markt haben. Sie missbrauchen ihre Monopol-Stellung und gerade durch solche Mechanismen festigen sie diese.

Ich verstehe nicht, wie man die auch noch in Schutz nehmen kann und das in einem Forum, wo man annehmen könnte, dass sich die Leute eher mit Computer auskennen. Wenn ich solche Laienmeinungen hören möchte, frage ich meine Oma, aber die ist auch uninformiert.

bei apple meckert komischerweise keiner...
 
Augen1337 schrieb:
Windows 7 haben fertig.
Das kannst du gerne nutzen, wenn du keine Updates magst.

Windows 7 bekommt doch updates lol bis 2020 noch.


Microsoft schrieb:
Microsoft erklärt: „Das [der Diagnostic Data Viewer] alles ist ein Teil unseres Bestrebens, das Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen.“

Warum kann man dann diese Telemetry IMMER NOCH NICHT ABSCHALTEN ?

Die hätten einfach Telemetry opt out machen sollen also standard angeschaltet für Casuals und andere Technophobes, so dass wenn man Tech Savvy ist, man es auschalten kann also so wie bei Windows 7.
 
Unglaublich was hier wieder für VT Gedanken niedergeschrieben werden. Oo Und manche scheinen MS ja für grenzdebil blöd halten. Sicher, man macht son Tool, dass nicht alles anzeigt, sondern nur das harmlose. Weil es ja auch niemanden auf der Welt gibt, der das nicht überprüfen könnte und auch wird. :rolleyes:

Und wer meint, das komplette abschalten sei wirklich eine Option, hat nicht verstanden, dass ein OS sich ohne gewisse Daten schlicht nicht weiterentwickeln kann. Nicht alle Daten, die so gesammelt werden, dienen dem Verkauf bzw. dazu, Nutzer auszuspionieren. Manche dienen tatsächlich nur dazu, zu verstehen, was Nutzer mit dem Programm wie tun bzw. welche Fehler so auftreten und ich denke, jedem liegt daran, das beides stets verbessert wird.

Und wer dann all das doch nicht will nimmt halt einer der X Distributionen auf Linux Basis. MS ist nur Monopol, wenn man sich das einredet...
Und es ist sicher nicht MS Schuld, wenn Games nicht auf Linux portiert werden so als Beispiel.
 
Nebula123 schrieb:
Wieso?
Erst Zeit verlieren weil ein ungewünschtes Upgrade eingespielt wird, danach nochmal alles kontrollieren ob die alten Einstellung noch stimmen und dann noch den unnützen Ballast (Apps) wieder los werden.

also alles was ich an krams deinstalliert hatte war auch nach den updates nicht da, da wird nix neues raufgespielt, es sei es ist komplett neu... und das ist ziemlich überschaubar und schnell erledigt, einstellungen bleiben auch immer alle gleich, da muss man auch nix neu machen. aber evtl. habe ich auch einfach nur glück und MS hat mich auserkoren ein rundum gutes OS zu besitzen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese großen Updates, die die Hälfte der Einstellung wieder auf den Standard Wert zurück setzen gehen mir bei Windows 10 echt auf die Nerven. Irgenwie muss Microsoft den Leuten ja ihre empfohlenen Einstellungen aufzwingen, damit sie schön Daten sammeln können.
 
Zurück
Oben