Windows 10 die Datenkrake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nytco

Gast
Hi, ich habe seit einiger Zeit Windows 10, da meine Lizenz für Windows 8.1 nicht mehr gültig war.

Deswegen habe ich mir Windows 10 geholt, da ich dachte es sei besser sich ein neueres Betriebsystem zu holen, als weiterhin das alte zu nutzen.
Nun habe ich aber auch vieles im Internet gelesen, dass Windows 10 viele Daten sammelt (wie viele der Kollegen ja auch..)
Meine Frage ist daher, ob sich momentan an der Lage etwas geändert hat (die Meisten Videos, die ich dazu gesehen habe, sind mittlerweile auch schon ein halbes Jahr alt) oder ob es immer noch so schlimm ist.

Und wie kann man sich dagegen schützen, wenn überhaupt? Denn ich möchte nicht unbedingt, dass MS meine alten Urlaubsbilder oder sonst was von mir sieht :D
(Das Wechseln auf ein anderes Betriebsystem kann ich die nächste Zeit auf keinen Fall)

Als ich von dem Ausspionierne gehört habe, hab ich schon ein mulmiges Gefühl bekommen...

LG und Danke schon einmal für eure Antworten.

Ok, schade...Dann muss ich mir mal überlegen, was ich mache. Aber danke für die Antwort.

Die Datensammelwut ist genau so hoch wie in 8.1,
zu jeden Win Release wird nen großen Tara gemacht dabei war es vorher nicht anders.
Die AluHut Brigade war wieder fleissig und erfolgreich beim einschüchtern der Leute, juhu

Am besten verkauft man seinen PC und sein Cell phone und ist "sicher".

Gibt es zu dem Thema nicht genug Seiten im Internet? Wurde auch hier im Forum bereits 1000 fach diskutiert und jedes mal explodiert hier die Windows10 Wut. Finde den Thread mehr als unnötig.

Als ob sich Microsoft für deine Urlaubsbilder interessiert. Die besten Threads entstehen immer Nachts..

Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut. Welcher Anbieter spioniert einen nicht aus? Als wenn Microsoft den Krempel interessiert den zig Millionen Nutzer auf dem PC haben. Was sollen die mit dem ganzen Müll anfangen? Einfach PC verkaufen und Fernsehen schauen!

Es tun viele so, als seien Urlaubsbilder TOP Secret. Oder irgendein Anschreiben. Wen interessiert sowas denn wirklich? Es geht doch den Firmen hauptsächlich um die Nutzungsgewohnheiten um den Konsum anzukurbeln. Das man Werbung für bestimmte Produkte kundenorientiert anbieten kann.

Das mit den Urlaubsbildern, welche von der heimischen Festplatte abgesaugt werden, ist zudem eine dreckige Lüge der Aluhut-Träger. Wie so manch anderes auch. Angeblich steht es in den Datenschutzbedingungen, sie zitieren sogar daraus als Beleg... Dumm nur, dass der Abschnitt weiter geht und es dann eben doch nicht so ist. Aber das interesiert diese Verschwöhrungstheoretiker nicht, denn "Beweise" sind immer nur dann "Klar und unmissverständlich", wenn die eigene Position vermeintlich gestützt wird. Gleiches gilt für die angebliche Hardware-Bindung, die Gegenbeweise sind in den Nutzungsbedingungen aber die sind dann plötzlich weniger glaubwürdig als irgendwelche Blogger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben