News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Danke hat wunderbar geklappt!
 
Hallo Nadell 81

Habe es gestern gemacht läuft wie geschmiert

Über Erfolgsmeldung würde ich mich freuen

install ca 80 min
bolli2
 
Heya

Mal eine Frage:
Ich möchte von Home auf Pro Updaten. Dies kann man ja ganz einfach per pro key machen. Werden die Pro Funktion quasi freigeschaltet oder wird mir eine "neues" Windows wieder drauf installiert wie bei den großen Updates?

Möchte gerne die Pro haben um somit die großen "Updates" nach hinten zu verschieben da ich nicht will das mein PC möglicherweise gleich Ende April? auf das Spring Updatet wechselt.
 
Die Installationsbereitschaft wird überprüft

Hallo Jungs,

habe hier von nem Bekannten ein Acer Apire 5733 stehen. OS ist Win 7 Home Premium 64 Bit mit SP 1 und das Lappi ist mit einem i3 2,53 GHz und 4 GB RAM bestückt. Nun soll das Win 7 auf Win 10 geupgraded werden. Nur leider klappt das nicht. Habe eine DVD mit der ISO hier und zunächst blieb der Vorgang bei “Nach Updates wird gesucht“ immer bei 20% stehen. Im netzt habe den Tipp gefunden, dass man alles aus dem Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen soll. Habe ich gemacht. Dann habe ich mir den Win 7 Updateverlauf mal genau angeschaut und festgestellt, dass das 0KB / 0 % Problem bestand. Also mit den dafür zuständigen KBs gefixt und nun lief das Upgrade weiter. Aber jetzt bleibt das Upgrade “Die Installationsbereitschaft wird überprüft“ hängen. Nun habe ich noch Avira AntiVir deinstalliert, Acronis Bootmanger deaktiviert, Einige Dienste (wie z.B. Win Defender, etc.) deaktiviert. Nix hilft. Auch online über das MediaCreatorToll hat es nicht geklappt. Der Vorgang bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.

Ich habe Tante Google Löcher in den Bauch gefragt und gelesen, gelesen und nochmals gelesen…jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Hat hier jemand nen Tipp für mich?

Noch ne Frage dazu. Die Installation soll man ja innerhalb des OS ausführen. Nun habe ich mal geschaut was passiert, wenn ich über den Bootvorgang installieren möchte. Ich komme bis zu dem Punkt wo steht, “Jetzt installieren“. Hier habe ich mich aber nicht weiter getraut. Denn eine Neuinstallation soll es nicht werden. Oder wie ist das, wenn ich auf “Jetzt installieren“ klicke? Was kommt danach? Installiert der dann ohne Abfrage neu oder kann ich danach immer noch auswählen ob ich ne Neuinstallation – oder ein Upgrade machen möchte?
 
Wenn du es per Inplace Upgrade machst, also vom System aus, probiere es mal mit Ohne nach Updates und Treiber suchen.
 
Fr_Krueger schrieb:
Noch ne Frage dazu. Die Installation soll man ja innerhalb des OS ausführen.
soll man nicht wirklich

besser ist eine neu win10 neu Installation, also das was du danach getestet hat aber mit löschen der System Partitionen und der 100-800mb Partitionen, dabei den win7 Key zur Aktivierung nutzen

wenn man von der DVD/oder Stick bootet kommt dann nach "Jetzt installieren"noch die Key Eingabe, die man auch überspringen kann, danach die Lizenz Bestätigung, danach die Upgrade Möglichkeit bzw neu Installation/Benutzerdefinierte Installation. bei Benutzerdefinierte Installation kommt man dann zur Festplattenauswahl und da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die Systempartition und die 100-800mb Partitionen löschen und win10 auf den freien Speicher neu installieren
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html hier auch mal in paar Bildern gezeigt, was da so alles kommt, wenn du da weiter klickst. die Anleitung ist allerdings nicht mehr ganz so aktuell, ab Bild 8 ist es mittlerweile etwas anders, da hat Microsoft mittlerweile Nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das schreibe es richtig, das MCT selbst wurde nicht aktualisiert, du kannst nur mit der frickelei die aktualisierte ISO laden
 
Am 30.4.2018 kommt ja Redstone, ich wollte mein ob Clean Install machen, wenn ich am 30.4. über Windows creation Tools Update kommt automatisch dann die neuste Update drauf, Oder kommt da ein neues Tool?
 
Zurück
Oben