News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

welche Windows Version geladen wird hängt vom alter des Media Creation Tool ab, wenn du jetzt das aktuelle lädst und nächste Woche damit ein Stick erstellst wird dir die Version 1709 geladen.

von daher immer das aktuellste Tool laden und verwenden.

man kann auch rechts klick auf das geladene Tool machen, dann Eigenschaften wählen, da dann Details wählen, bei Daten- und Produktversion sieht man die Windows 10 Buildnummer die mit dem Tool geladen wird, aktuell steht da 10.0.16299.15 und 16299 wäre die aktuelle Buildnummer für die Version 1709
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
so sieht man immer, welche Version mit dem vorhanden Media Creation Tool geladen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
das Tool selbst keinen extra Namen für die Win10 Versionen.

du kannst nur anhand der Eingenschaften sehen, ob es schon die neue Buildnummer hat oder nicht
 
Das aktuelle MCT hat Version Nr.: 10.0.16299.'15', lädt aber trotzdem die 10.0.16299.'125'.
 
Bei mir hat es nach dem upgrade bei meinem C Laufwerk noch einen Laufwerk eröffnet , ich verstehe nicht wieso es das getan hat.
Von 450 Mb belegt sie 45mb , und wenn ich draufklicke ist der order aber leer.

Ich habe versucht diesen überflüssigen Laifwerk zu löschen , geht aber nicht....

Habt ihr auch nach dem upgrade auch eine neuen laufwerk bekommen?
 
Vielen dank , es hat geklappt ...allerdings sind jetzt 450 Mb offen , wie kann ich die zu meinem C Laufwerk wo auch mein Win10 drauf ist , hinzufügen?
 
Garnicht.
Außer auf eigenes Risiko die Partition entfernen, wenn die direkt hinter C ist und C wieder um die 500mb vergrößern.

Allerdings kann man das auch ignorieren, sind ja nur knapp 500mb, das ist ja heutzutage nichts
 
Wiederherstellungspartitionen werden immer mal zusätzlich angelegt oder von 450 auf 800 MB vergrößert.
Das lässt man einfach so.
Nur den Laufwerksbuchstaben entfernt man wenn man da einen bekommt.
 
Ich Installiere gerade Win10 auf einem USB-Stick für einen anderen Rechner. Ich habe nach über 4h Download gerade einmal 30% erreicht? Das kann doch nicht normal sein wenn im Tool steht das mindestens "nur" 8GB frei sein müssen...
 
Wobei erst 30% erreicht?
Beim download und erstellen des Sticks mit dem MCT?
 
früher hat auch ein 4gb Stick gereicht, mittlerweile ist es bissel gewachsen, so das man einen 5gb Stick bräuchte, den es ja nicht gibt, von daher halt einen 8gb stick.

das runter laden hängt ja von deiner Internet Geschwindigkeit ab und wie stark der Windows Server ausgelastet ist, nach dem download geht es eigentlich recht schnell.

jetzt wäre es interessant für was die 30% stehen, für den download oder beim erstellen des Sticks
 
Beim Download erst 30%, das erstellen wird kaum lange dauern denke ich. Aber das ist ja echt Abartig ey, wenn das nur 5Gb hat. Wie kann das sein das ich dafür ernsthaft 12h brauche? Kann kaum glauben das Microsoft so kack Server hat^^
Ich glaube ich starte den mal nochmal neu. Dadurch das ich heute eh nicht mehr dazu komme ist es eh Wurst...
 
Die ISO von CB hier hast du in einigen Minuten heruntergeladen, je nach dem welche "Internetleitung" du hast.
Mit Rufus dauert es dann vllt 5-7 Minuten und das Installationsmedium ist fertig.
 
Also hab jetzt Abgebrochen und Pc auch mal neu gestartet... Hab jetzt in 1min 5% schon... Also irgend etwas war da vorhin gehörig falsch^^ Trz danke euch :)
 
So, ich habe das 1803 wieder runtergeschmissen...

An meinem PC zu Hause (ein Fujitsu M740 Power) ging nach dem Update weder der Drucker, noch konnte ich irgendwelche Programme installieren/deinstallieren noch die USB-Ports benutzen.

Nach der Rückkehr zu 1709 geht alles wieder wunderbar.
Das ist das erste Mal, dass ein Update von MS bei mir offenbar größere Probleme bereitet... Und ich möchte gar nicht wissen, wie das wird, wenn die Arbeitsrechner das Update irgendwann erreichen soll (muss).
 
Tag zusammen. Ich habe mir zur Neuinstallation meines Laptops folgendes Image runtergeladen (bei Deskmodder):
17134.5.RS4_RELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

Nun meine Frage: Kann ich bei der Installation meinen win7 pro Key eingeben!? Ich habe Windows 10 als solches nie gekauft. Was ist generell von der neuen Version zu halten!?
 
Zurück
Oben