News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Gibt's eigentlich einen guten Grund dafür, dass man für jede ISO eine neue Version des Tools braucht?

Könnte nicht das Tool einfach immer die aktuellste ISO anbieten? Meinetwegen noch mit einem Button für ältere Versionen wo man dann auswählen kann, welche man will (falls MS überhaupt ältere ISOs anbieten will)?

Das wirkt einfach unnötig kompliziert so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Ja, das aktuelle MCT. Aber wieso muss ich immer ein aktuelles MCT ziehen? Was ändert sich am MCT, dass ich nicht auch eine 2 Jahre alte Version nehmen kann, die dann einfach die neueste ISO zieht?
 
Autokiller677 schrieb:
Was ändert sich am MCT, dass ich nicht auch eine 2 Jahre alte Version nehmen kann, die dann einfach die neueste ISO zieht?
Das müsste man MS fragen.

Die älteste Version die du mit einem MCT noch laden kannst ist wohl Version 1809.
Siehe hierzu Beitrag #3.716 .
 
Xnfi01 schrieb:
Die ISO habe ich jetzt von CB downgeloaded.
Sprich: Nach der Installation, Win7/8 Key eingeben und dann wird dieser automatisch "upgegradet" sodass dieser für Win10 gültig wird/ist?
Ja. Nur darauf achten, dass du bei einem Home-Key auch ein Home Windows installierst.
Viel Erfolg.
 
Hallo Leute,
ich will keinen neuen Thread wegen einer Frage öffnen.

Ich habe bei meiner Arbeitskollegin das MB und die CPU an Mindfactory schicken müssen, da mind. einer der Teile etwas defekt war. (Ryzen 5 2600 und MSI B450 Gaming Pro MAX)

Das System ist ca. 4 Wochen alt und auf der SSD befindet sich schon einiges an Daten.
Wenn die beiden Komponenten wieder kommen, reicht es, dass ich alles normal zusammenbaue und fertig?
Oder muss ich tatsächlich Windows komplett neu machen? Normalerweise sollte es ja ganz normal funktionieren, es wurde ja kein nichts anderes verbaut.
 
Hallo. Würde ich einfach laufen lassen. Vielleicht in den Energieoptionen vorübergehend einstellen, dass nicht automatisch in Standby gefahren werden soll und dann über Nacht orgeln lassen. Fertig.
 
@Wilhelm14 meinst du mich? Falls ja, dann verstehe ich das nicht ^^
 
Ja, du kannst das 4 Wochen alte Windows wieder starten lassen. Das lädt sich von alleine alle Updates. Je nachdem, wieviel das ist, würde ich den Rechner über Nacht laufen lassen. Und damit der wirklich läuft und nicht einschläft, eben in den Energieoptionen das unterbinden.
4 Wochen sind aber auch nicht so lange. Vermutlich einfach zusammenbauen. Fertig.
 
Aaaah sorry, habe es etwas falsch formuliert.
Ich habe das Ding am Freitag auseinander geschraubt. Es wird sich um ein Paar Tage handeln
 
Dann verstehe ich deine Bedenken nicht. Man kann doch Windows mehrere Tage aus lassen und wieder einschalten. Wenn man z.B. aus dem Urlaub kommt. Selbst geänderte Hardware ist doch seit 20 Jahren egal. Runterfahren, Hardware ändern, Hochfahren. 🙂
 
Ja weil eben theoretisch das Ding in Einzelteilen ist ^^
Aber ok dann passt es
 
Mal nee Frage, sind in dem Media Creation Tool alle Win Version mit inbegriffen? Sprich, home, pro, Enterprise usw.?
 
@Weedlord
Im Media Creation Tool ist garnichts inbegriffen, das Tool erstellt dir ein bootbaren Win10 Install Stick oder DVD,
auf der DVD oder Stick sind dann alle Win10 Editionen bis auf die Enterprise Edition enthalten.
20171106_134110.jpg


bzw das Tool macht ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10
 
bisy schrieb:
bis auf die Enterprise Edition enthalten.

Mh ok komisch. Ich frage weil ich hab mir damals so einen billig Key bei Ebay gekauft. Scheinbar war das ein Enterprise Key, dachte die ganze Zeit ich hab eine pro Version.

Unbenannt.PNG


Ich hab das win 10 auch mit einem Media Creation Tool erstellt.
 
okay, dann ist die Enterprise Version mittlerweile mit drauf, das Bild von mir ist schon paar Jahre alt
 
Ok gut zu wissen danke. Dann schau ich mal was die Unterschiede zwischen Enterprise und pro sind. xD
 
Hast Du zuerst die Pro installiert und erst danach den gekauften Key eingegeben? Das wäre möglich, ähnlich wie bei Windows 7 das Anytime-Upgrade.
Das geht nur in eine Richtung, ein Downgrade ist nicht vorgesehen; außerdem geht der Wechsel von bzw. zu N-Versionen nicht, nur innerhalb dieser.
 
Zurück
Oben