Windows (10) einen XBox Controller vorgaukeln?

Oricon

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
211
Hallo
kennt jemand eine Möglichkeit, Windows vorzugaukeln das ein Xbox Gamepad angeschlossen sei?
Also es geht mir nicht darum einen XYZ Controller als Xbox Controller zu tarnen, sondern eher etwas ähnliches wie ein Virtuelles Laufwerk einzubinden.
Es soll also im Gerätemanager permanent ein aktiver Xbox Controller gelistet sein.

Der Grund ist, das ich beim Spielen von Steamfremden Spielen über den Steamlink teilweise nur die Shortcuts für Maus und Tastatur angezeigt bekomme und sich deshalb auch keine Bildschirmtastatur für Eingaben öffnet.
 
Hallo Oricon,

gebe doch mal in die Suchmaschine "Virtual Gamepad" ein, dann hättest Du entsprechende Programme.
Da gibt's z.B. Tools von palmtime.net und sixense.com ... oder hier (vxbox).

Und bestimmt noch mehr - Frag doch "Tante g00gle". :D

Gruß, MiMo
 
Zurück
Oben