Windows 10 erkennt keinen 2. Bildschirm

zockerjonny

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Folgendes Problem, ich habe einen neuen PC und wollte einen 2. Bildschirm anschließen. Es sind 2 DVI-D (DualLink) Anschlüsse, einmal zum Mainboard (MSI Z170A GAMING PRO).
Mein momentaner Bildschirm ist an der Grafikkarte angeschlossen und mein 2. Bildschirm sollte über einen VGA -> DVI-D(DualLink) Adapter an das Mainboard angeschlossen werden, allerdings erkennt Windows 10 keinen 2. Bildschirm.

Alle Treiber sind Up-to-date ,die Onboard Grafikkarte ist aktiviert und alles ist richtig angeschlossen (würde ich sagen).
Es wird mir nicht im Gerätemanager oder sonst wo angezeigt.
Habe momentan auch nur die Möglichkeit ein DVI-D(Duallink) anschluss zu verwenden und der Monitor funktioniert, er wurde vorher an einem anderen PC verwendet.

Die Bildschirme haben unterschiedlich Auflösungen, der eine hat 1980x1080 und der andere sollte 1024x768 haben (bin mir nicht sicher ,da er nicht angezeigt wird)

Technische Daten:
Grafik: Geforce GTX 1080
RAM : 16GB
Prozessor: Intel i7-6700 3.4 GHz
Mainboard:MSI Z170A GAMING PRO
OS: Windows 10 Home Pro (64bit)
 
Warum nicht beide Screens an die Nvidia Graka anschliessen? Diese hat doch sicher genügend Anschlussmöglichkeiten.
 
a.) Beide Bildschirme einzeln getestet?
b.) Gibts eine Multi-Display-option im Bios?

edit: c.) achja, weil ich das z170 gerade sehe, hast du OC'ed? Dabei deaktivierst du mit dem NOC-setting den Onboard-graka Modus. Afaik zumindestens beim Non-K OC. Wie's beim K ist weiß ich nicht...
 
Musst im BIOS Multi-GPU oder Multi-Monitor aktivieren, damit das Board deine GTX1080 UND die Onboard ansteuern kann!
 
anra8000 schrieb:
Wieso nicht beide Monitore an die GraKa?
Schon ausprobiert ob das geht?
Ich hatte bis dato nicht die Möglichkeit

drckeberger schrieb:
a.) Beide Bildschirme einzeln getestet?
b.) Gibts eine Multi-Display-option im Bios?

edit: c.) achja, weil ich das z170 gerade sehe, hast du OC'ed? Dabei deaktivierst du mit dem NOC-setting den Onboard-graka Modus. Afaik zumindestens beim Non-K OC. Wie's beim K ist weiß ich nicht...

a) Ja und einzeln haben sie Funktioniert
b)Ja
c) Weiß leider nicht was du damit meinst

Patrickstolz schrieb:
Musst im BIOS Multi-GPU oder Multi-Monitor aktivieren, damit das Board deine GTX1080 UND die Onboard ansteuern kann!

Multi-GPU habe ich im BIOS nicht gefunden, aber Multi-Monitor schon und auch daraufhin Aktiviert.

Das "Problem" ist jetzt übrigens behoben, nach langen suche in meiner Kabel Schublade habe ich ein HDMI Kabel gefunden, Das HDMI Kabel ist jetzt angeschlossen und die Anschlüsse an den Monitoren getauscht (Also Den DVI-I an den VGA gemacht). Aufgrund des Adapters, der scheint übrigens wirklich sinnlos zu sein, es sei den ich schließe ihn direkt am Bildschirm an, aber das brauche ich ja nicht.

Ich hatte übrigens auch versucht den Adapter direkt an die GraKa und den normalen an Onboard anzuschließen, hatte dann aber auf keinen von beiden ein Bild.

Ich bedanke mich für alle Antworten.
 
Na dann passt's ja ;-)
 
Zurück
Oben