windows 10 erkennt linux in netzwerk nicht

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
hallo leute ich habe hier ein pc mit windows 10, per lan angeschlossen, aber dieser erkennt rasperie pie nicht in netzwerk, es sind alle gerät bei in der arbeit gruppe workgroup sprich default
nehm ich ein knoppix 8.2 life dvd und geh in netzwerk dan findet knoppix die netzwerk andresse
von einen anderen laptop mit windows 7 geht aber alles super
auch kann ich von windows 7 auf windows 10 zugreifen alles in ordnung

aber ich weis nicht wieso grad windows 10 rumzickt und mein rasperie nicht erkenn will, nehm ich aber zb zusatz software ala WinSCP, komme ich drauf, daher nun die frage, wieso stellt sich windows 10 so sturr

ja in rasperie ist die ssh freigabe an, mein windows 10 ist aktuell
 
Check erstmal durch bis zu welchem OSI-Layer die Verbindung nicht mehr zustande kommt.
 
also anpingen läst es sich

was ist mit *Was soll das bedeuten? SMB? * gemeint

nachtrag , gelöst an diesen smb lags wohl, muste zwar erst etwas stöbern aber dann ging alles. daher danke
leipziger1979 für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben