Windows 10 erkennt Passwort nicht mehr

xPrimatic

Lieutenant
Nabend zusammen,

meine Freundin hat seit heute Mittag ein sehr nerviges Problem, bei dem auch ich ihr nicht zu helfen weiss. Ich hatte den Laptop gegen Mittag eingeschaltet und es wurden Updates von Windows 10 verarbeitet. Dabei sind mir schon mehrere sehr merkwürdige Sachen aufgefallen:

1. Das verarbeiten der Updates hat ungewöhnlich lange gedauert. (ca 2,5 Std).
2. Als wir den Laptop gestern Abend heruntergefahren haben, hatten wir keine Updates heruntergeladen - sprich Laptop ist ganz normal heruntergefahren ohne irgendwas von Updates zu melden.
3. Die Auflösung des Bildschirms war während des verarbeitens der updates geringer als sonst (alles sah relativ pixelig aus eher so wie eine 1200x800 Auflösung anstatt der "normalen" FHD).

Seitdem der Laptop mit dem verarbeiten der Updates fertig ist erkennt er das alte Kennwort (bei Windows 10 PIN genannt) nicht mehr. Das kennwort wurde vorher definitiv nicht geändert und wird 1000%ig richtig geschrieben.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich ihr da jetzt helfen soll.

Laptop: Medion Akoya
Betriebssystem: Win 10 Home (Standard kostenloses Upgrade von 8.1 auf 10).

Probier eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor den Updates.

Es gibt doch bei MS 2 Methoden einmal das MS Konto Passwort und dann den PIN.
Wahrscheinlich wird jetzt nach dem Anniversary Update? das richtige Passwort benötigt und nicht nur der PIN.

Also der PIN funktioniert überhaupt nicht und das "richtige" PW gibt eine Fehlermeldung aus, dass die Anmeldung momentan nicht möglich ist, und wir auf die Seite: account.live.com gehen sollen. Dort waren bzw sind wir und dort steht die Begründung, dass das PW zu oft falsch eingegeben wurde - also haben wir es zurückgesetzt und ein neues eingegeben, das auch auf der Seite: account.live.com aktzeptiert wird. Allerdings wird es nicht zum Anmelden am Laptop aktzeptiert.

Und wie kann ich eine Systemwiederherstellung machen, wenn ich mich nicht an dem Laptop anmelden kann?

Falls all das nicht klappt, könnte man mit Linux das Passwort ändern/entfernen.

Okay hat sich geklärt, waren 2 verschiedene Konten :D

Danke.

Hey, wie ist das denn mit den 2 Benutzerkonten aufgefallen ?
Waren vorher auch immer nur 1 in benutzung oder beide ?
Hab das selbe Problem aber nur 1 Hauptkonto.

Danke

Zurück
Oben