Windows 10 Fast Boot

Ich habe das gleiche Problem mit dem (Fast Boot)

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 8 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

LazyWaffle

Cadet 3rd Year
Hallo CB Nutzer,

Ich hab ein Problem mit den Schnellstart unter Windows 10. Das Problem dürfte ein Windows Update verursacht haben aber sicher bin ich nicht.

Mein Problem ist:

PC fährt Normal bis zum Login von Windows. Da bleibt der Bildschirm Schwarz (ich sehe den Login nicht) nach paar sec macht der PC ein Neustart und dann funktioniert es normal Login erscheint und ich kann ins Windows 10.

Windows 10 hab ich auch schon Neuinstalliert. Alles auf den Aktuellen stand der Software Bios und Windows.

Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich in die Energie Einstellung Schnellstart Ausschalte.

Wer hat noch das Problem ?

Oder Liegt das nicht von Windows 10 sondern Hardware Problem.....

Meine Hardware:

I7 9700K

Asus Z390E

SSD + NVME Samsung

RTX 2070 Asus Advance

EVGA NU AUDIO

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich nach einer falschen Einstellung im UEFI/BIOS aus. Er stellt vor dem 2. Start Einstellungen zurück. Dem kannst du dauerhaft begegnen, indem du alle Einstellungen auf die Default (Standad) Werte lädtst.

Übrigens hat der "Windows-Schnellstart" nur einen Einfluss (Schnellstart) auf das System,
wenn dies zuvor heruntergefahren wurde, nicht bei einem Neustart des Systems.
Zudem sorgt der "Windows-Schnellstart" auch gerne mal für Probleme mit Treiber,
Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: LazyWaffle
Ost-Ösi schrieb:
Schaut für mich nach einer falschen Einstellung im UEFI/BIOS aus. Er stellt vor dem 2. Start Einstellungen zurück. Dem kannst du dauerhaft begegnen, indem du alle Einstellungen auf die Default (Standad) Werte lädtst.

Im Bios habe ich selber nur XMP 1,UEFI Boot Ein und Armoury Crate Ausgeschaltet, der Rest auf Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben