Windows 10 findet ein Mainboard Mic ...

SchaGur

Banned
Hi Cbler,

das ist wirklich unglaublich. Win 10 schaltet sich vom G930 ab und nimmt ein Mainboard Mic als Standard. Und es läuft sogar.
Ich habe dieses Mainboard Mic noch nie gesehen, wusste gar nicht das es so was so gibt.

Das heißt, die haben da fett mitgehört was bei mir abgeht LOL. Ich deaktivier das Mic, lösche es, aber nach ein paar Tagen kommt es wieder.

Ich merkte es nur weil in Steam meine stimme superleise war. Das Mic benutz ich nur für CSS.

Wie kann ich es endgültig rausnehmen? Habt ihr solche Erfahrung gemacht?

Gruß
SchaGur

Habe ich ja gemacht - in den Sound Einstellungen. Im Gerätemanager fand ich es nicht, ja finde es einfach nicht. Aber es muss doch da sein? Zumal ich eh das Mic des G930 als Standard setze. Wieso stellt es um? Weil das G930 deaktiviert ist(?), ich nutze auch einen Verstärker - Nachts und bei CSS schalte ich das G930 ein. Sonst habe ich kein Mic, außer eben dieses da am Mainboard. Es wird als Realtec Mic angezeigt.

Cortana und das ganze Zeug ist aus!

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager sind auch keine Mics. Nur Soundkarten. Und Dein Mainboard wird zu 99.9 % auch eine integrierte Soundkarte haben. Einstellen kannstDu die Dinge in der Systemsteuerung / Sound. Oder die Karte im Bios deaktivieren.

Blöd das es mir nicht einfallen ist. Danke für den Tipp. Die BIOS Lösung wird es wohl beheben.

Zurück
Oben